Salma Hayek und Colin Farell im Los Angeles der 30er Jahre

von LooMee am Nov.12, 2009 um 11:17, unter Blog, TV

Mainz (ots) – In einer Free-TV-Premiere zeigt ZDFneo am Samstag, 14. November 2009, 20.15 Uhr, den amerikanischen Spielfilm “In den Staub geschrieben”. Regisseur Robert Towne schrieb auch das Drehbuch nach dem gleichnamigen Roman “Ask the Dusk” von John Fante aus dem Jahr 1939. Neben den Hauptdarstellern Hollywood-Stars Salma Hayek und Colin Farrell überzeugt “In den Staub geschrieben” vor allem durch poetische Bilder: Eine Zeitreise in das Los Angeles der 30er Jahre.

Salma Hayek at 2009 ALMA Awards - Backstage and Audience

August 1933: In einem Café in Los Angeles lernt der junge, mittellose italienisch-stämmige Schriftsteller Arturo Bandini (Colin Farrell) die mexikanische Bedienung Camilla Lopez (Salma Hayek) kennen. Er möchte mit seinem Roman berühmt werden und sie träumt davon, den Status einer diskriminierten Immigrantin durch die Heirat mit einem reichen Amerikaner zu verändern. Zwischen beiden entwickelt sich eine Hassliebe. Vera Rivkin (Idina Menzel) bringt Bandini Ablenkung, die im Gegensatz zu der Analphabetin Camilla sein einziges bisher gedrucktes Werk gelesen hat. Als sie nach einer gemeinsamen Nacht bei einem Erdbeben ums Leben kommt, möchte Bandini Vera ein literarisches Denkmal setzen und beginnt, eine Geschichte über sie zu schreiben.

Quelle: ZDF / presseportal.de

:,

Dein Kommentar

Benachrichtige mich bei neuen Kommentaren zu diesem Artikel

  • Promi Fanseiten im Web

    Bei LooMee TV findet ihr eine ständig wachsende Liste mit Fanblogs, Fanforen und Fanchats zu diversen Prominenten.

    Natürlich freuen wir uns auf Mails von Fanseiten-Betreibern, denn wir teilen unseren Lesern immer wieder gerne mit wo sich die entsprechenden Seiten von euch befinden.

    Link: Promi Fanseiten im Web
  • Stats und mehr