Das Supertalent: Bezaubernde Stimmen, atemberaubende Akrobatik und Plüschenten im 2. Halbfinale

von LooMee am Dez.05, 2009 um 12:47, unter Blog, TV

Zum zweiten Mal in dieser Staffel kämpfen zehn Kandidaten um den Einzug ins Finale von „Das Supertalent“. Doch wer die begehrten drei Plätze bekommt, entscheiden am Ende nur die Zuschauer. Doch womit werden die Kandidaten versuchen, unsere Gunst zu erlangen und uns zu begeistern? Wir von LooMee-Tv stellen an dieser Stelle nicht nur die zehn Kandidaten vor, sondern verraten auch, was wir zu erwarten haben. Und das sind die Teilnehmer des zweiten Halbfinales:

'Supertalent' TV Show

Oliver Römer (41) stammt aus Bremen und war für Dieter Bohlen, Sylvie van der Vaart und Bruce Darnell kein unbekanntes Gesicht. Bereits in der letzten Staffel nahm er teil, doch erst diesmal schaffte er den Einzug ins Halbfinale. Der sympathische Sänger überzeugte die Jury in den Castings mit dem Lied „Soul man“. Nur knapp setzte er sich damit gegen Hubertus von Garnier (43) durch, einen Straßenmusiker mit begnadeter Stimme. Im Halbfinale versucht Oliver Römer die Zuschauer mit dem Song „Never can say goodbye“ von Gloria Gaynor zu begeistern.

Der russische Equilibrist Dima Shine (24) ist mittlerweile in Berlin ansässig und ein außergewöhnlicher Akrobat. Bereits im Casting brachte er mit seinem durchtrainierten, athletischen Körper Sylvie van der Vaart und die weitere Damenwelt zum Schwitzen. Ich bin schon gespannt, mit welchen akrobatischen Einlagen er uns im Halbfinale überraschen wird. Spektakulär wird seine Show nämlich mit Sicherheit.

Eine gänzlich andere, aber ebenso außergewöhnliche Akrobatik zeigen Roma (44) und Sven (36) aus Rosendahl (NRW). Die beiden sind nämlich Rollschuhartisten. So etwas wie ihren Auftritt hatte ich vorher noch nicht gesehen. Ob sie es schaffen ihren sensationellen Auftritt aus dem Casting noch zu toppen?

Eher für die ruhigeren Gemüter ist die Show von Vicky Lewis-Thumm (50) aus Mülheim-Britzingen (Baden-Würtemberg). Sie ist nämlich die einzige Serpentintänzerin in Deutschland. Bei ihrem Auftritt im Casting schaffte sie es, den ganzen Saal in andachtsvolles Staunen zu versetzen. Wird sie im Halbfinale Dieter Bohlen Ratschlag umsetzen und Adler auf ihre „Flügel“ projizieren?

Der nächste Kandidat ist Ethan Jerome Coleman (7) aus Remscheid. Der kleine Ethan ist ein talentierter Nachwuchstänzer, der im Finale aber ohne seine älteren Kumpel Ali antreten muss. Schade, da ich fand, dass ihr Auftritt vor allem aus ihrem Spiel mit dem unterschiedlichen Alter seinen Witz bezog. Aber Dieter ließ ihnen keine Wahl.

Witzig wird es auch dem Auftritt der Kantonpunten zugehen. Diese Tanzgruppe besteht aus Andreas, Alexander L., Benjamin und Alexander P., die aus dem thüringischen Linda stammen. Fast gänzlich nackt (nur ihr bestes Stück wurde von einer Plüschente verdeckt) boten sie eine humorvolle Show, die lediglich Sylvie nicht ganz überzeugen konnte. Sie befürchtete, ihr Mann könne eifersüchtig werden… ;-)

Tamina Geuting (11) aus Bocholt (NRW) sang im Casting „You are so beautiful“ von Joe Cocker. Mit diesem Auftritt war klar, dass sie es auch bis ins Halbfinale schafft. Selten habe ich ein so junges Mädchen so gut singen gehört. Im Halbfinale wird sie einen Song von Pink singen, und zwar „Nobody knows“. Ich bin sicher, sie wird die in sie gesetzten Hoffnungen nicht enttäuschen.

Auch bei den nächsten Kandidaten handelt es sich um junge Sängerinnen. Sarah (12) und Claudia (12) stammen aus Kleinraming in Österreich in bilden die Band „Jimmy“. Eigentlich gehört noch ihr Schlagzeuger Max dazu, doch der wurde auf Wunsch von Dieter Bohlen aus der Band entfernt. Die Gründe dafür sind mir aber schleierhaft. Schließlich schien dieser die beiden Mädchen gut zu unterstützen. Diese werden im Halbfinale den Hit „99 Luftballons“ von Nena singen.

Sven (37) und Sebastian (30) zeigen als „Goldmänner“ Luftakrobatik der Spitzenklasse. Es war wirklich ein beeindruckender Auftritt der beiden im Casting. Während Sven an Seilen Luftakrobatik zeigt, wird er dabei von Sebastians japanischem Trommeln begleitet. Mir persönlich gefiel die Akrobatik von Dima Schein allerdings besser und ich könnte mir vorstellen, dass es für die Goldmänner schwer werden wird, ins Finale zu kommen.

Die 28jährige Petruta Küpper aus Osnabrück will anscheinend mit ihrer Panflöte in die Fußstapfen von Michael Hirte treten. Ähnlich wie der Gewinner aus der letzten Staffel mit seiner Mundharmonika verzauberte sie das Publikum mit den sanften Tönen ihrer Panflöte. Passenderweise spielte sie im Casting das Lied „Der einsame Hirte“ von James Last. Im Halbfinale spielt sie den Klassiker „Once upon a time in the west“ aus dem berühmten Film „Spiel mir das Lied vom Tod“.

Bei diesen ganzen außergewöhnlichen Kandidaten, die jeder für sich eine einzigartige Show liefern werden, dürfte es wieder spannend werden.

:, ,

Dein Kommentar

Benachrichtige mich bei neuen Kommentaren zu diesem Artikel

  • Promi Fanseiten im Web

    Bei LooMee TV findet ihr eine ständig wachsende Liste mit Fanblogs, Fanforen und Fanchats zu diversen Prominenten.

    Natürlich freuen wir uns auf Mails von Fanseiten-Betreibern, denn wir teilen unseren Lesern immer wieder gerne mit wo sich die entsprechenden Seiten von euch befinden.

    Link: Promi Fanseiten im Web
  • Stats und mehr

  • Archiv