Popstars Du und Ich: Zuschauer-Verarsche im Halbfinale

von am Dez.09, 2009, unter Blog, Popstars, TV

Eines vorweg: Das heutige Halbfinale von Popstars Du und Ich wies zwar einige gute Auftritte auf, aber anscheinend denkt man bei ProSieben, dass man den Zuschauer nach Lust und Laune verarschen könne. Doch auch wenn mir die Galle langsam hochkocht, beginne ich mal mit dem (erfreulichen) Anfang der Show. Das heutige Halbfinale wurde live aus der König-Pilsener-Arena übertragen. Thema des Halbfinales war „Popstars meets Disney“. Man durfte sich also auf allseits bekannte Lieder aus berühmten Disney-Filmen freuen. Moderiert wurde die Show von Charlotte Engelhardt und Giovanni Zarella, den ich persönlich ja gar nicht mag.

Giovanni Zarella und Charlotte Engelhardt moderieren Popstars Du und Ich 2009

Leonardo und Vanessa beim Halbfinale von Popstars Du und Ich in Oberhausen

Der erste Auftritt der Kandidaten war ein Medley aus verschiedenen Liedern. Leonardo und Vanessa sangen Right here, right now“ aus „Highschool Musical“. Stimmlich war ihr Auftritt gut, auch wenn er mich nicht vom Hocker gerissen hat. Allerdings kannte ich das Ursprungslied auch nicht.

Elif und Nik beim Halbfinale von Popstars Du und Ich in Oberhausen

 
kostenlose Mailadresse

Nik und Elif sangen hingegen “This is me” aus “Camp Rock”. Das Lied habe ich kaum wieder erkannt, weder hielten die beiden die Melodie ein, noch war der Auftritt gesanglich sonderlich gut. Zumindest versemmelte Nik nicht wieder reihenweise die Töne. Aber der Auftritt eines Gewinner-Duos war es definitiv nicht.

Dagmara und Daniel beim Popstars Halbfinale in Oberhausen

Dagmara und Daniel sangen „You always find your way back home” aus “Hannah Montana”. Von den Dreien gefiel mir ihr Auftritt mit Abstand am besten. Sie legten eine saubere Performance hin und stimmlich war es sauber und gut gesungen.

Für ihre Auftritte in der zweiten Runde wurden die Duos von prominenten Paten betreut, die sie auch bei den Auftritten begleiteten. Nik und Elif wurden von Cassandra Steen betreut. Sie sangen den Song „Never knew I needed“ aus „Küss den Frosch“. Die Stimmen von Elif und Nik verblassten dabei neben Cassandra Steen völlig. Dennoch werden sie über alle Maßen von der Jury gelobt.

Vanessa und Leonardo im Halbfinale von Popstars Du und Ich in Oberhausen 2009

Vanessa und Leo performen gemeinsam mit Roger Cicero den Song „You’ll be in my heart“ aus dem Film „Tarzan“. Beide legen eine solide Leistung hin. Dabei war es lange unklar, ob sie überhaupt auftreten können. Vanessa hatte nämlich eine leichte Stimmbandentzündung und konnte bei den gemeinsamen Proben mit Roger Cicero kaum singen. Dafür war ihre Leistung aber ziemlich gut.

Den Abschluss machen wieder Dagmara und Daniel in Begleitung von Konstantin Rethwisch, dem Frontsänger von Stanfour, mit „Can you feel the love tonight“ aus „König der Löwen“. Damit haben Dagmara und Daniel den mit Abstand schwersten Song, im Original wird er von Elton John gesungen. Sie versuchen also in ziemlich große Fußstapfen zu treten. Auch wenn ich ihre Stimmen sehr gut finde, dachte ich nicht, dass sie es schaffen würden, den Song so gut zu singen. Das war wirklich eine überragende Leistung der beiden.

In der dritten Entscheidungsrunde steht wieder ein Battle an. Gemeinsam mit Leona Lewis (auch eine Gewinnerin aus einer Castingshow) sangen sie deren neuen Song „Run“. Die Popstars-Kandidaten singen gut, auch wenn die meisten Teile des Liedes von Leona Lewis selbst gesungen werden. Beim Auftritt sieht man auch alle bisher ausgeschiedenen Kandidaten bei einer separaten Performance. Leider aber nur sehr kurz. Da haben die Kameramänner keinen guten Job gemacht.

Detlef D Soost, Michelle Leonard und Alex Christensen beim Halbfinale von Popstars in Oberhausen

Nach diesem Auftritt verkündet Detlef D!Soost überraschend schnell die Entscheidung. Im Halbfinale sind Nik und Elif. An der Leinwand sieht man, dass die Entscheidung zwischen Platz zwei und Platz drei sehr knapp ist. Und was passiert dann? Giovanni Zarella verkündet, dass man „so nett“ ist, den Zuschauern noch weitere 46 Stunden zu geben, um für ihre Kandidaten anzurufen. Wenn man mich fragt, eine Frechheit sondergleichen.

Die Zuschauer machen dann auch das einzig Richtige in dieser Situation. Lautstark buhen sie nach dieser Verkündung. Schließlich haben sie für teures Geld Eintritt für die Show bezahlt, um dann auch die ganze Show zu sehen. Und nicht die wichtigste Entscheidung vorenthalten zu bekommen. Aber anscheinend hat ProSieben mit den bisherigen Anrufen noch nicht genügend Geld an sich gerafft. Also verschieben sie die endgültige Entscheidung auf Donnerstag, um durch weitere Anrufe noch mehr Geld zu scheffeln.

 
kostenlose Mailadresse

Leid tun mir lediglich Dagmara, Daniel, Leonardo und Vanessa. Die vier müssen jetzt weiter zittern. Schön wird für sie die Zeit bis Donnerstag mit Sicherheit nicht. Schließlich müssen sie trotz des Drucks und der Unsicherheit für das Finale proben, ohne sicher sein zu können, ob sie überhaupt auftreten werden. Nik und Elif können hingegen ohne besonderen Druck und Anspannung in die Proben gehen. Damit wurde ihnen auch ein vielleicht entscheidender Vorteil gegeben. Meiner Meinung nach ist das den anderen Kandidaten gegenüber einfach nur unfair.

Empfehle diesen Artikel weiter


Hinterlasse einen Kommentar:

  • Promi Fanseiten im Web

    Bei LooMee TV findet ihr eine ständig wachsende Liste mit Fanblogs, Fanforen und Fanchats zu diversen Prominenten.

    Natürlich freuen wir uns auf Mails von Fanseiten-Betreibern, denn wir teilen unseren Lesern immer wieder gerne mit wo sich die entsprechenden Seiten von euch befinden.

    Link: Promi Fanseiten im Web
  • Stats und mehr

    Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
  • Archiv