NRW-Innenausschuss plant nach Loveparade-Katastrophe Sondersitzung

von am Jul.29, 2010 um 15:25, unter Blog, Eilmeldungen, Musik

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) – Der Innenausschuss des Landtags kommt am nächsten Mittwoch zu einer Sondersitzung wegen der Katastrophe bei der Loveparade zusammen. Das berichtet die “Rheinische Post” (Freitagausgabe). Die Sondersitzung sei von der CDU beantragt worden.

Deren Innenexperte Peter Biesenbach will unter anderem klären, welche Meldungen der Polizei-Einsatzleitung in der letzten halben Stunde vor dem Unglück vorlagen. Die wechselseitigen Schuldzuweisungen stellten insbesondere die Gefühle der Angehörigen auf eine harte Probe, so Biesenbach. Ihnen gegenüber sei auch die Politik im besonderen Maße verpflichtet, nun baldmöglichst für Klarheit zu sorgen. Bei der Loveparade am vergangenen Samstag starben bei einer Massenpanik 21 Menschen, mehrere hundert Personen wurden verletzt.

Amateuraufnahme vor der Massenpanik auf der Loveparade, Youtube, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Amateuraufnahme vor der Massenpanik auf der Loveparade, Youtube, über dts Nachrichtenagentur

Empfehle diesen Artikel weiter

Hinterlasse einen Kommentar:

  • Promi Fanseiten im Web

    Bei LooMee TV findet ihr eine ständig wachsende Liste mit Fanblogs, Fanforen und Fanchats zu diversen Prominenten.

    Natürlich freuen wir uns auf Mails von Fanseiten-Betreibern, denn wir teilen unseren Lesern immer wieder gerne mit wo sich die entsprechenden Seiten von euch befinden.

    Link: Promi Fanseiten im Web
  • Stats und mehr

    Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
  • Archiv