Vampire Weekend nehmen bald ihr drittes Album auf
von Presse am Aug.23, 2010, unter Blog, Musik, Preise
Die Band Vampire Weekend nimmt bald ihre drittes Studioalbum auf. Obwohl die vier Mitglieder erst im Januar ihre zweite Platte ‚Contra‘ veröffentlicht haben, können sie es kaum erwarten, sich wieder ins Studio zu begeben, um ihr neustes Werk zustande zu bringen. Frontmann Ezra Koenig erklärt: „Wir haben alle ernsthaft angefangen, über unser nächstes Album nachzudenken. Wir brauchen mehr Zeit, aber wir reden schon des Öfteren darüber. Ich denke jeden Tag daran und das trifft auch auf die anderen Jungs zu.“
Welche musikalische Richtung die Gruppe diesmal einschlagen wird, ist jedoch noch unklar. „Es ist aufregend, darüber nachzudenken, was wir als nächstes machen, weil es noch immer ein Rätsel ist“, meint Koenig, der außerdem Wert darauf legt, dass alle Songs, die es aufs Album schaffen, Single-Qualität haben.
„Ich dachte immer, dass ‚Holiday‘ – was diesen Sommer erschienen ist – eine Single werden würde“, verrät der Leadsänger, der neben Rostam Batmanglij, Chris Baio und Chris Tomson in der Band spielt. „Das mag sich jetzt eingebildet anhören, aber wir waren schon immer der Überzeugung, dass ein Song, der gut genug ist, um auf ein Album zu kommen, auch gut genug ist, um als Single zu erscheinen.“
Quelle: BANG Showbiz






