Handball EM 2012: Ergebnis Deutschland gegen Schweden

von am Jan.19, 2012, unter Blog, Handball, Sport, TV

Nach einer Niederlage gegen Tschechien und einem hart erkämpften 24:23 Sieg gegen Mazedonien benötigt Deutschland heute einen Punkt gegen Schweden. Mit diesem Punkt würde das Team von Bundestrainer Martin Heuberger sicher in die Hauptrunde einziehen. Das schwedische Team ist durch einen Sieg und einem Unentschieden bereits für die nächste Runde qualifiziert. Da der schwedische Torhüter Per Sjöstrand an einer Magen-Darm-Erkrankung leidet, haben die Skandinavier für dieses Spiel den Torhüter Mattias Andersson vom Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt nachnominiert. Ob Andersson oder Andreas Palicka im Tor stehen wird, entscheidet sich wohl kurz vor dem Spiel. Beide spielen in der Bundesliga und kennen die deutschen Spieler bestens. Ob das ein Vorteil sein wird, warten wir es ab.

Im deutschen Team kommt wohl Patrick Wiencek wieder zum Einsatz, der Neuling bestand seine Feuertaufe gegen Mazedonien und konnte auf allen Belangen überzeugen. Der 22-jährige Kreisläufer bestach durch seine Nervenstärke im Hexenkessel des Cair Sports Center. Mit diesem Spiel kann das Tor der Olympiade 2012 in London wieder ein Stückchen geöffnet oder ganz geschlossen werden.

Endstand

Deutschland - Schweden 29:24 (20:15)

Lars Kaufmann of Germany (R) is blocked by Vladimir Temelkov of Macedonia (L) during their men's European Handball Championship Group B match in Nis January 17, 2012. REUTERS/Stoyan Nenov (SERBIA - Tags: SPORT HANDBALL)

 
kostenlose Mailadresse

Empfehle diesen Artikel weiter


Hinterlasse einen Kommentar:

  • Promi Fanseiten im Web

    Bei LooMee TV findet ihr eine ständig wachsende Liste mit Fanblogs, Fanforen und Fanchats zu diversen Prominenten.

    Natürlich freuen wir uns auf Mails von Fanseiten-Betreibern, denn wir teilen unseren Lesern immer wieder gerne mit wo sich die entsprechenden Seiten von euch befinden.

    Link: Promi Fanseiten im Web