Lady GaGa: Plagiatsvorwurf auch in Amerika!

Lady Gaga - FX's "American Horror Story: Hotel" - ArrivalsLady GaGa ist von einem französischen Künstler namens Orlan auf 31 Millionen Dollar Schadenersatz verklagt worden. Bereits 2013 reichte er in Paris Klage ein, weil die US-Sängerin die Idee zu ihrem "Born This Way"-Video von ihm geklaut haben soll. Vor allem das Make-up und die Outfits der Tänzer soll sie von ihm abgekupfert haben. Am Mittwoch (06.01.) reichte der Franzose deshalb auch noch in New York Klage ein, wie "Page Six" berichtet.

Ein Sprecher von Lady GaGa ließ dazu verlauten: "Dies ist nichts weiter als ein Versuch des Klägers, dass die US-Presse über den haltlosen Fall berichtet, der in Frankreich vor einigen Jahren stattfand."

Anfang 2011 brachte Lady GaGa "Born This Way" als erste Single aus dem gleichnamigen Album auf den Markt.

Foto: (c) PR Photos