Sam Smith: Zerbricht er am Erfolg?

Sam Smith - "Alexander McQueen: Savage Beauty" Exhibition VIP Private View - ArrivalsMit seinem Debütalbum "In the Lonely Hour" ist Sam Smith auf einen Schlag zum Star geworden. Es folgten Nummer-eins-Hits und Auszeichnungen, wie etwa vier Grammys und ein Golden Globe. Allerdings könnte dem Sänger genau das zum Verhängnis werden.

Im Interview mit dem "Daily Star" sagte ein Insider: "Vor zwei Jahren wusste niemand, wer Sam war. Jetzt kann er nicht mehr das Haus verlassen, ohne umringt zu werden. Sam hat diesen phänomenalen Erfolg gehabt, aber damit einher gehen auch der Druck und die Selbstzweifel. Mit Preisen überhäuft zu werden, ist natürlich unglaublich, aber er hat jetzt Angst wegen seines zweiten Albums. Sam möchte seine Karriere aufbauen, aber jetzt lähmt ihn die Angst, dass er vielleicht schon seinen Höhepunkt erreicht hat."

Mit seinem Bond-Song "Writing's On The Wall" ist Sam Smith übrigens erst für einen Oscar nominiert worden.

Foto: (c) Landmark / PR Photos