"Let's Dance"-Teilnehmer: Erste Bestätigungen für 2016

Michael Wendler 260815 bigMichael Wendler ist einer der ersten bestätigten "Let's Dance"-Teilnehmer. Bald ist es wieder soweit und die Promis schwingen ihre antrainierten Tanzbeine und liefern sich einen Wettstreit um den "Dancing Star". Ab Freitag, dem 11. März, geht es in die neunte Runde der prominenten Show, in diesem Jahr werden 14 Kandidaten dabei sein. Wie "RTL" höchst selbst verkündete, zählen darunter Michael Wendler, Nastassia Kinski, Niels Ruf und die frischgebackene Mama Sarah Engels. Der Wendler hat sich bei "RTL" in der Vergangenheit keine wirklichen Freunde gemacht, allerdings freut er sich auf die Herausforderung: "Ich hab tatsächlich immer davon geträumt, der große Tänzer zu sein, aber irgendwie hat sich das nie ergeben. Wenn es tatsächlich jetzt losgehen sollte, dann brauch ich tatsächlich eine Trainerin, die sehr, sehr viel Kraft aufbringt, um mir das alles beizubringen. Denn ich kann wirklich gar nix."

Kinski verriet: "Mein Ziel ist auch, dass die Zuschauer sagen, so jetzt gehen wir auch tanzen. Auch Leute, die vielleicht nicht tanzen." Sarah Engels gab sich zurückhaltend: "Ich bin mir jetzt schon zu 99 Prozent sicher, dass da ganz viele Frauen dabei sein werden, die auf jeden Fall besser tanzen werden als ich. Ich steh mehr auf diese lateinamerikanischen Tänze, Samba und sowas. Aber die sind ja auch schwieriger. Da ist ja richtig Feuer im Hintern. Ob ich das hinkriege, weiß ich nicht."

Foto via BANG Showbiz