Lena Dunham: Dieses Cover mag sie nicht!

Lena Dunham - "Girls" Season 4 TV Series New York City PremiereLena Dunham ist auf die spanische Zeitschrift "Tentaciones" nicht unbedingt gut zu sprechen. Die Macher des Magazins brachten die Schauspielerin zwar auf das Cover ihrer März-Ausgabe, entschieden sich jedoch, ihr Foto per Mausklick ein bisschen zu verschönern.

Die 29-jährige Lena Dunham fand das gar nicht gut und schrieb dazu jetzt auf "Instagram": "Hallo spanisches Magazin Tentaciones! Ich bin wirklich geehrt, auf eurem Cover zu sein und so glücklich, dass ihr ein Foto von Ruven Afanador nutzt - er bringt mich immer dazu, mich schön zu fühlen. Aber so sah mein Körper noch nie aus und so wird er auch nie aussehen - bei dieser Ausgabe wurde wahnsinnig gephotoshopt. Wenn ihr also auf das steht, was ich tue, warum seid ihr dann zu euren Lesern nicht ehrlich? Viel Liebe, Lena."

Lena Dunham macht sich seit Jahren für Frauenrechte stark. Sie propagiert, dass Frauen sich so lieben sollen, wie sie nun mal sind und sich keinen Schönheitsidealen unterwerfen sollen.

Foto: (c) Laurence Agron / PR Photos