Du bist hier: Startseite » Blog » Frank Rosin: "Bei Muttern" in Berlin

Frank Rosin: "Bei Muttern" in Berlin

Im Nordosten Berlins findet man im Bezirk Pankow den Szenebezirk Prenzlauer Berg. Hier eröffnete Tina (51) ihr Restaurant "Bei Muttern". Es war schon immer ihr Traum gewesen, den ihr Mann Gerd (54) hier erfüllte. Der Trockenbauer kaufte ihr kurzerhand ein Ladenlokal in diesem Stadtteil der Hauptstadt. Viele Touristen und auch Kulturversessene besuchen den Stadtteil Prenzlauer Berg.

In diesem ehemaligen DDR-Teil der Stadt will Tina eine Auswahl aus der DDR-Küche anbieten. Aber das ist das Problem ,zwischen "Wollen und Machen" klafft eine Lücke. Seit sieben Jahren hat die Besitzerin es nicht geschafft, in ihrem Restaurant "Bei Muttern" die ausgefallenen Gerichte der früheren DDR auf die Karte zu bringen. Mittlerweile bleiben die Gäste aus, der Umsatz geht in den Keller, das Restaurant seht kurz vor dem Aus. Von all dem ahnt ihr Mann nichts, der der hielt sich bis jetzt aus allem raus. Als letztendliche Lösung ihrer Probleme bleibt noch Frank Rosin. Der Star Koch macht sich kurzerhand auf den Weg in die Hauptstadt. Was er dort aber antrifft, übertrifft alles, was der Dorstener je gesehen hat. Wird er es schaffen, das Restaurant zu retten?

Sendetermin der Folge

kabel eins strahlt “Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf!” am Dienstag, den 07.02.2012 um 21:15 Uhr aus.

Gerd (l.), Tina (vorne M.) und Nadine (r.) hoffen auf die Hilfe von Sternekoch Frank Rosin (hinten M.)
Foto: (c) kabel eins

Frank Rosin (r.) begleitet Barbara Saltman (l.) beim Einkauf der Zutaten und gibt ihr wichtige Tipps.

Frank Rosin: Das "Ya man" in Berlin

Ein Hilfeschrei aus Berlin in der Folge "Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf!" erreicht Frank Rosin. In der Hauptstadtmetropole betreibt Barbara Saltman (56) das jamaikanisches Restaurant "Ya man". Es soll für die Besucher cool wirken, daher ist der Name "Ya man" von "It's cool man" abgeleitet. Aber die coolen Besucher bleiben aus und das ...

Gemeinsam wollen sie neuen Schwung in die Küche bringen: Frank Rosin (l.) und Koch Jochen (r.) ...

Frank Rosin: Das "Brisas" in Cala Ratjada auf Mallorca

Heute muss Frank Rosin in der Folge "Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf!" ins siebzehnte Bundesland nach Mallorca, genauer gesagt in den Urlaubsort Cala Ratjada. Hier an der Westküste der Baleareninsel betreiben Margit (61) und Herbert (60) das Restaurant "Brisas". Die beiden haben bis vor elf Jahren ein Lokal bzw. Restaurant in Krefeld betrieben. ...

Frank Rosin vor dem Friedels

Frank Rosin: "Friedels" am Rangsdorfer See

In dieser Folge "Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf!" muss Frank Rosin sein ganzes Geschick unter Beweis stellen. Heute geht es nach Rangsdorf in Brandenburg , genauer gesagt zum Rangsdorfer See. Hier findet man das Restaurant "Friedels", welches auf einer Sportplatzanlage am See liegt. Der aus Bayern stammende Friedel Kögler (33)hatte vor fünf Jahren ...

Frisch im Web:

No feed items found.