Du bist hier: Startseite » Blog » Fussball: EM Qualifikation – Österreich verliert gegen Deutschland

Fussball: EM Qualifikation – Österreich verliert gegen Deutschland

Im Qualifikationsspiel für die EM 2012 in Polen und der Ukraine musste die deutsche Nationalmannschaft am Freitagabend in Wien gegen Österreich antreten. Trainer Joachim Löw musste auf Miroslav Klose, Bastian Schweinsteiger, Sven Bender sowie Marco Reus verzichten. Sami Khedira bestand das Abschlusstraining und konnte von Beginn an spielen. Trotz der vielen Verletzten ging das deutsche Team als klarer Favorit in die Begegnung. In der ersten Hälfte hatten die Deutschen mehr vom Spiel und somit auch die besseren Tormöglichkeiten. Die Gastgeber beschränkten sich auf das Kontern, spielten diese nicht konsequent zu Ende. In der 44. Minute war es der Torschützenkönig der Bundesliga, der die deutsche Mannschaft mit 0:1 in Führung brachte. Mario Gomez traf nach einer Ecke von Toni Kroos und der Verlängerung von Arne Friedrich.

Austria's Christian Fuchs (L) challenges Germany's Thomas Mueller during their Euro 2012 Group A qualifying soccer match at the Ernst Happel stadium in Vienna, June 3, 2011. REUTERS/Leonhard Foeger (AUSTRIA - Tags: SPORT SOCCER)

Nach der Pause wurden die Gastgeber stärker und kamen durch ein Eigentor von Friedrich zum 1:1 Ausgleich. Das Spiel entwickelte sich zum offenen Schlagabtausch.

Und dann kam Gomez

Zum Ende hin wurden die Österreicher stärker und drängten auf den Siegtreffer. Doch dann schlug Mario Gomez in der 90. Minute nach einer Ecke zum zweiten Mal zu und machte per Kopf das 1:2 für Deutschland.

Dies war das sechste Spiel und der sechste Sieg für das Deutsche Team.

Joachim-Löw

Fussball: Live EM Qualifikation – Österreich gegen Deutschland

Am Freitagabend trifft die deutsche Mannschaft auf die Auswahl Österreichs im Wiener Ernst Happel Stadion zum Qualifikationspiel für die EM 2012. Auf dem Papier ist das deutsche Team klarer Favorit, doch hoffen die Oestereicher auf ein zweites Córdoba, wo Deutschland 1978 bei der WM in Argentinien durch das Tor von Hans Krankl mit 1:0 besiegt ...

Nationalmannschaft

Fussball: Live EM Qualifikation – Aserbaidschan gegen Deutschland

Die deutsche Nationalmannschaft bestreitet ihr letztes EM Qualifikationsspiel vor dem wohl verdienten Urlaub in Aserbaidschan. Dienstagabend soll im siebten Spiel der siebte Sieg eingefahren werden. Doch Bundestrainer Joachim Löw kann auf einen Großteil seines Kaders aus verletzungsbedingten Gründen nicht zurückgreifen. Nach dem Spiel am Freitag gegen Österreich haben sich verletzungsbedingt noch Sami Khedira und Simon ...

Bastian-Schweinsteiger

Mesut Özil dabei oder nicht? Fussball EM Qualifikation Türkei gegen Deutschland

Am Freitag überträgt die ARD live das EM Qualifikation Spiel zwischen der Türkei und Deutschland. In Istanbul vor 50.000 Zuschauern wartet einer der schwersten Gruppengegner auf das Team von Bundestrainer Joachim Löw. Deutschland ist zwar vorzeitig für die EM in Polen und der Ukraine qualifiziert, doch will das Team weiterhin in der Qualifikation ungeschlagen bleiben. ...

Frisch im Web:

Keine aktuellen Meldungen gefunden.