Fussball: Live Deutschland gegen Uruguay

Fussball: Live Deutschland gegen Uruguay

Sonntagabend trifft die deutsche Nationalmannschaft im Freundschaftsspiel auf Uruguay. Es ist das erste Länderspiel, das in der Rhein Neckar Arena in Sinsheim ausgetragen wird. Dies soll zugleich der letzte Test für das deutsche Team vor dem EM Qualifikationsspiel gegen Österreich sein. Trainer Joachim Löw muss auf den Gladbacher Marco Reus verzichten, der auch nach der dritten Nominierung sein Debüt im Trikot mit dem Adler verletzungsbeding verschieben muss. Ob es gegen Österreich reichen wird ist noch offen. Für Reus wird wohl Schürle auf der Außenposition spielen. Außerdem verzichtet Löw auch auf Sami Khedira, der nach seiner Oberschenkelverletzung für die beiden EM Qualifikationsspiele geschont werden soll.

Benedikt Hoewedes (2nd L) warms up with team mates during a German national soccer team training session in Frankfurt, May 27, 2011. Germany will play a friendly soccer match against Uruguay on May 29, 2011. REUTERS/Alex Domanski (GERMANY - Tags: SPORT SOCCER)

In der Startaufstellung ist Manuel Neuer gesetzt, sowie Philipp Lahm, Arne Friedrich, Mats Hummels und Marcel Schmelzer in der Abwehr. Wer auf den Doppelsechser Positionen spielen wird steht noch nicht fest. Im Mittelfeld werden Mesut Özil und Lukas Podolski auflaufen. Der Sturm wird mit Mario Gomez und Miroslav Klose gesetzt. Man darf gespannt sein wie sich die jungen Spieler verkaufen.

Live Deutschland gegen Uruguay

Das Fussball Länderspiel Deutschland gegen Uruguay wird am Sonntag, den 29.05.2011 um 19.30 Uhr live vom ZDF übertragen.