Du bist hier: Startseite » Eilmeldungen » Schweiger-"Tatort" mit Rekordwerten

Schweiger-"Tatort" mit Rekordwerten

Baden-Baden (dts Nachrichtenagentur) – Der “Tatort” mit Erfolgsregisseur und Schauspieler Til Schweiger lockte am Sonntagabend so viele Zuschauer vor den Bildschirm, wie zuletzt vor knapp 20 Jahren. Wie das Marktforschungsunternehmen Media Control am Montag mitteilte, schalteten 12,57 Millionen Menschen ein. Solche Werte waren zuletzt im September 1993 gemessen worden.

Zudem habe Schweiger als Kommissar Nick Tschiller auch das Durchschnittsalter von 56 auf 52 Jahre herabgedrückt und die Zuschauer länger vor den Bildschirmen gefesselt als seine Kollegen: Mit über 50 Minuten verweilten die Zuschauer am Sonntagabend bei Schweigers “Tatort”-Debüt “Willkommen in Hamburg” ganze 9 Minuten länger als beim “Tatort”-Durchschnitt, hieß es.

SGG-103861 til schweiger thumb

“Tatort”-Revolution: Til Schweiger will Kult- Vorspann abschaffen

Til Schweiger ist kaum in die Reihen der Tatort-Komissare eingestiegen, da will er schon das Kultformat verändern! Bei seinem Auftritt während der „Jupiter Awards“ in Berlin verkündete er, dass er den traditionsreichen Fadenkreuz-Vorspann abschaffen will. Til Schweiger will, dass bei seiner Premiere ein anderer Vorspann läuft! Also Herr Schweiger, eins kann ich Ihnen garantieren: So …

Fotostudio Loft

Peter Sodann geht auf "Tatort" mit Til Schweiger los

Halle(Saale) (dts Nachrichtenagentur) – Der Schauspieler und Ex-”Tatort”-Kommissar Peter Sodann hat sich kritisch über seinen Kollegen Til Schweiger geäußert. Mit dessen neuer Rolle als “Tatort”-Kommissar Nick Tschiller in der ARD könne er nichts anfangen. In einem Interview mit der “Bild-Zeitung” (Dienstagausgabe) sagt Sodann: “Mit den Revolvern rumspielen kann doch jeder Dumme! Was soll bloß diese …

Til Schweiger wird neuer "Tatort"-Kommissar beim NDR

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) – Til Schweiger wird neuer “Tatort”-Kommissar beim NDR. Das bestätigte der Sender am Samstag. Beide Seiten hätten in der vergangenen Woche einen entsprechenden Vertrag unterschrieben. Schweigers Rolle werde direkt bei der Kripo Hamburg angesiedelt sein, anders als bei seinem Vorgänger Mehmet Kurtulus alias Cenk Batu, der als verdeckter Ermittler in der Hansestadt …

Frisch im Web: