Der seltsame Fall des Benjamin Button

An niemand geht die Zeit spurlos vorbei. Auch nicht an Benjamin Button. Doch während alle anderen Menschen als Babys zur Welt kommen und im Verlauf ihres Lebens immer älter werden, wurde Benjamin als alter Mann geboren und wird seitdem äußerlich von Jahr zu Jahr jünger. Es ist allerdings erst die Liebe zu einer Frau, die seine Besonderheit auf eine harte Probe stellt. Denn während sie altert und mit der Zeit zu einer greisen Frau wird, wird Benjamin Button zum Kind.

Der Spiegel schreibt:
Die größte Kino-Romanze seit „Titanic“: David Finchers brillanter Film „Der seltsame Fall des Benjamin Button“ ist ein Oscar-Favorit. Das tief bewegende Epos um einen Mann, der als Greis zur Welt kommt und immer jünger wird, war selbst eine der schwersten Geburten in Hollywoods Geschichte.

Die Cinema meint:
Poetische und kraftvolle Liebessaga vor surrealem Hintergrund, in der Tragik und Komik permanent wechseln und die menschliche Vergänglichkeit allgegenwärtig ist.

LooMee – TV wertet:
Ein absolutes muss für jeden der auf anspruchsvolles und unterhaltsames Kino steht. Eine Geschichte die auch nach dem Abspann noch bewegt.