Stefan Kretschmar verliert bei Schlag den Star

Er wollte unbedingt gewinnen: Ex-Handballer Stefan Kretzschmar rackerte mit einem Personal Trainer für sein TV-Duell gegen einen Zuschauer. Der Magdeburger ließ sich bereits so triezen, dass er sieben Kilo verlor. Sein Ziel hatte er klar im Visier – es geht um seine Ehre.

„Man kann sich dabei schon blamieren. Aber ich bin ehrgeizig und will gewinnen“, sagte der 36-Jährige in Magdeburg. Der olympische Gedanke zähle für ihn in Raabs Show nicht.

Kretzschmar, der am Freitag antritt, fürchtet nach eigenem Bekunden am meisten „stupide Kraftübungen“. Alle Spiele, die mit einem Ball zu tun haben, oder auch die Wissensfragen seien für ihn dagegen kein Problem.

Zum Schluß war es dann auch das Reck das Stefan Kretschmar in die Knie zwang. Eine stupide Kraftübung bei der es einzig und allein um den absoluten Willen geht. Sind 50.000 Euro doch mehr Motivation als die Ehre? Beim Pokern von einem Koch geschlagen und bei Schlag den Star von einem Bauern. Da wird selbst ein Profisportler wie Stefan Kretschmar einige Sprüche hören müssen.

Stefan Raab mahnte den mehrfach den Sportlers, welcher kämpfte um doch noch den Sieg nach hause zu holen.

Das Spieleprotokoll:

Spiel 1: PEDALO Trittbrettfahrer gesucht! Zwei mit Rollen verbundene Bretter müssen ohne Bodenkontakt in Schwung getreten werden. Herausforderer Sven hat Koordinationsprobleme. „Kretzsche“ geht mit 1:0 in Führung.

Spiel 2: TENNIS Bei Stefan Kretzschmar zahlt sich die nach eigenen Aussagen „umfangreiche Sportausbildung“ in der ehemaligen DDR aus. 3:0 für den Ex-Handballprofi.

Spiel 3: RIECHEN Wer gewinnt den Riechkolbentest und erschnüffelt mehr an Substanzen wie Basilikum, Meerrettich oder Essig? Den besseren Riecher hat Stefan Kretzschmar. Der Star erhöht auf 6:0.

Spiel 4: QUIZ Ein Grips-an-Grips-Rennen im Allgemeinwissensquiz. Sven gewinnt knapp und verkürzt auf 6:4.

Spiel 5: BULLENREITEN Wer sich länger auf dem mechanischen Bullen hält, gewinnt. Da hat der Landwirt den natürlichen Vorteil. Sven geht mit 9:6 in Führung.

Spiel 6: FILMMUSIK Melodien zu Kino-Hits wie „Der Pate“, „Harry Potter“ oder „Indiana Jones“ sollen erraten werden. Stefan Kretzschmar hat wohl viel Zeit im Kino verbracht. 12:9 für „Kretzsche“.

Spiel 7: DER SCHACHT Ein verglaster Schacht muss von innen erklommen werden. „Nur weil ich aus dem Osten komme, muss ich noch lange nicht Schacht klettern können“, feixt Kretzschmar. Kann er auch nicht. 16:12 für den Herausforderer Sven.

Spiel 8: DOMINO Es bleiben fünf Minuten Zeit, eine Dominostrecke aufzubauen. Gewinner ist, wer am Ende mehr Strecke an umgefallenen Steinen zurücklegt. Gleich zweimal fallen Svens Steine vorzeitig um, er muss von vorn beginnen. Und wieder dreht sich das Glück: 20:12 für Stefan Kretzschmar.

Spiel 9: DAS RECK Wer hält es länger an einem Reck hängend aus? Kretzschmar geht die Kraft aus. Der ehemalige Hochleistungssportler lässt schneller los. Sven gewinnt 50.00 Euro.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.