Fällt die vierte DSDS Mottoshow morgen ins Wasser?

Die Superstar Villa ist das Mutterschiff aktueller Virenerkrankungen! Vor allem Benny (19) und Annemarie (18) hat es diese Woche erwischt. Fällt die vierte Motto-Show („Sexy Hits“, Samstag, ab 20.15 Uhr) nun ins Wasser?

„Annemarie und Benny quält eine dicke Erkältung. Zudem sind Annemaries Stimmbänder entzündet, bei Benny sind es die Nebenhöhlen. Alle anderen – bis auf Dominik – sind erkältungstechnisch auch ein bisschen angeschlagen“, bestätigte DSDS-Sprecherin Maren Mossig gegenüber BILD.de.

Benny scheint sich nicht ganz sicher zu sein ob er tatsächlich an den Start gehen kann. Er musste in den vergangenen Shows immer nach vorne kommen um sich sein „Ja“ für die nächste Mottoshow zu holen. Deshalb will er sich morgen besonders viel mühe geben. „Wenn es wegen so einem Scheiß scheitern soll und ich deswegen Samstag nicht auftreten kann, finde ich das schon schlimm“, so Benny gegenüber RTL.

Maren Mossig ist allerdings sehr optimistisch was die kommende Mottoshow angeht. „Die Kandidaten werden ärztlich betreut. Annemarie und Benny haben die Auflage bekommen, sich sehr zu schonen. Das heißt: Wenig sprechen, viel trinken – vor allem Tees – und sich so viel wie möglich ausruhen. Benny geht es schon besser. Wir gehen davon aus, dass morgen alle auftreten werden.“

Was passieren würde wenn einer von beiden tatsächlich nicht auftreten kann ist bisher nicht entschieden.