Prominenten Special bei „Wer wird Millionär“ musste zweimal aufgezeichnet werden.

Da wird auch Günther Jauch nicht schlecht geschaut haben, als er erfahren hat, dass ausgerechnet das Prominenten Special noch einmal aufgezeichnet werden musste. Am kommenden Freitag sehen wir auf RTL um 20:15 Uhr also nicht die erste Aufzeichnung sondern den zweiten Versuch.

Bei „Wer wird Millionär“ gibt es sehr strenge Regeln nach denen die Sendung abläuft. Ein Mitarbeiter der Sendung hatte nach einer Sitzung den streng geheimen Fragenkatalog im Konferenzraum liegen gelassen. Genau eine Woche lang ist dies niemanden in der Redaktion aufgefallen. Normalerweise werden alle Papier Dokumente nach dieser Sitzung vernichtet und nur noch der Computer kennt dann die Fragen.

In der Zwischenzeit wurde allerdings schon das Prominenten Special aufgezeichnet. RTL hatte direkt nach dem bekannt werden dieser Panne eine zweite Aufzeichnung einberufen, bei der den Prominenten Kandidaten versprochen wurde, dass sie mindestens die Summe gewinnen, die sie auch bei der ersten Ausstrahlung erspielt hatten. Sehr konsequent von dem Sender, finde ich.

Nun wissen wir alle, dass die Sendung am Freitag der zweite Versuch ist. In der Sendung zu sehen sein werden: Daniel Schuhmacher, Sarah Kreuz, Peter Zwegat, Cindy aus Marzahn und Mathias Steiner sein.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.