Heiße Show: Sommer-„Wetten, dass..?“ live aus Mallorca 9,29 Millionen sahen Thomas Gottschalk und Gäste im ZDF

Palma de Mallorca/Mainz (ots) – 9,29 Millionen Zuschauer entschieden sich am Samstagabend, 13. Juni 2009, 20.15 Uhr für das ZDF und „Wetten, dass..?“. Damit erzielte das große Sommer-Open-Air-Special einen Marktanteil von 39,7 Prozent. Der Spitzenwert lag bei 11,22 Millionen Zuschauern. Mit einem Tagesmarktanteil von 20,4 Prozent ging damit das ZDF am Samstag mit großem Abstand in Führung.

Als Wettpaten begrüßte Thomas Gottschalk im Coliseo Balear, der Stierkampfarena von Palma de Mallorca, zur 182. Ausgabe Michelle Hunziker, Sara Nuru, Placido Domingo, Hardy Krüger jun. und Wayne Carpendale, Otto und Ralf Möller. Naomi Campbell nahm aufgrund von kurzfristig eingetretenen Terminproblemen nicht teil. Special Guest war Timo Scheider.

Ashley Tisdale, RAIN: A Tribute to The Beatles, Simple Minds und Pasion de Buena Vista sorgten auf der Showbühne vor über 9000 Live-Zuschauern für heiße Rhythmen.

Matthias George aus Bad Neustadt (Saale) war Thomas Gottschalks Kandidat für die Arenawette. Der 44-Jährige sprang – mit 104 Zentimeter Bauchumfang – durch einen Schwimmreifen von 23 Zentimeter Durchmesser in ein Wasserbecken, und der Moderator gewann dieses Mal seine Wette, denn der Publikumskandidat scheiterte bei seinem Gegenversuch.

Alex Pach (30) aus Köln und Daniel Schmidt (18) aus Hamburg überzeugten mit ihren Trampolinsprüngen und den im freien Flug erfolgten zielgenauen Würfen auf einen sechs Meter entfernten Basketballkorb. George Poyas aus Zypern wollte 25 Gläser auf seinem Kopf balancieren, scheiterte aber nach der 20er-Marke. Frank Herbst (39) aus Neustadt in Holstein warf zehn Spielkarten in Melonen und gewann. Die Chinesin Linlin Jin (21) führte eine Hula-Hoop-Aktion mit insgesamt 280 Reifen, die zusammen 21 Kilogramm wiegen, durch und wurde mit dieser Leistung von 57 Prozent der Zuschauer zur Wettkönigin des Abends gewählt. Dominik Brandtönies (25) aus Rietberg bei Paderborn öffnete 25 BHs mit Essstäbchen, und auch Stefan Averkamp (43) aus Coesfeld gewann seine Wette: Er fuhr mit einem Radlader auf zwei Rädern durch die Arena und entzündete dabei mit einer Fackel eine Leuchtkaskade.

Thomas Gottschalk meldet sich nach der Sommerpause am 3. Oktober 2009 mit der 183. Ausgabe aus Freiburg zurück.

Unter der Adresse http://wettendass.zdf.de gibt es vielfältige weitere Informationen zur Sendung und zahlreiche Backstage-Impressionen.

Quelle: ZDF / presseportal.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.