RTL gegen ZDF; Privatsender kopiert „Wetten, dass … ?“

Ganz schön mutig diese ganze Geschichte. Es gibt Berichte darüber, dass RTL die erfolgreichste europäische Unterhaltungssendung „Wetten, dass ..?“ kopiert. Ihr habt richtig gelesen, nicht kopieren will sondern tatsächlich schon produziert. In den Niederlanden wurde gleichzeitig zu der letzten Live Sendung von Thomas Gottschalk eine Sendung aufgezeichnet die der Show im ZDF etwas zu ähnlich sein soll.

Ein Zuschauer der bei der AUfzeichnung dabei war sagte der Bildzeitung: „Das war wie eine Kopie von „Wetten, dass ..?“ Nur prominente Wettpaten fehlten. Wer seine Wette gewinnt, kassiert 1000 Euro. Wer es nicht schafft, geht leer aus.“

Im Herbst soll die ganze Geschichte, die von Daniel Hartwig und Sandy Meyer-Wölden moderiert wird dann auf Sendung gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine billige Kopie eine Chance hat.