Jakobsmuschel und hartgekochtes Ei aus der Spülmaschine: Ralf Jakumeit rockt die „Promi Kocharena“

Köln (ots) – Die VOX-„Promi Kocharena“ geht am 19.07. um 20.15 Uhr in die nächste Runde: Moderatorin Barbara Eligmann, Sänger Daniel Küblböck, Moderatorin Erika Berger, Joey Kelly von der Kelly-Family und No-Angels-Sängerin Lucy fordern den „Rocking Chef“ und Profikoch Ralf Jakumeit heraus.

Einen echten Küchen-Rocker wie Ralf Jakumeit erkennt man daran, dass er zu seinem ersten Auftritt in der „Promi Kocharena“ sein Küchenwerkzeug in einer Holzkiste mitbringt und mit einem großen Küchenbeil den Babymais bearbeitet. Doch kann man einen Gourmet wie Heinz Horrmann mit Jakobsmuscheln aus der Spülmaschine überzeugen? Ob verrückt oder genial – in jedem Fall Nouvelle Cuisine! Mal sehen, was die Promis dagegenhalten: Lucy muss als Erste an den Herd und begibt sich an Mais-Curry-Schaumsuppe mit knusprigem Schweinebauch und Berbere. Über das Juryurteil müssen sich aber beide Kontrahenten keine Sorgen machen – Reiner Calmund ist großer Schweinebauch-Fan. Was aber, wenn statt Speckstreifen Holzkohle auf dem Teller landet? Weiter geht’s mit Erika Berger und Antipasto-Frittata auf mariniertem Rucolabett. Damit die Zubereitung für sie einfacher wird, macht Erika daraus kurzum „Rührei mit Gemüse“ und glaubt dennoch: „Ich koche Ralf in Grund und Boden!“ Der Zufallsgenerator bestimmt Kelly-Family-Mitglied Joey als nächsten Kandidaten und Weißwurst vom Zanderfilet mit Prosecco-Senfkraut als Gericht. Man darf gespannt sein, wie der Leistungssportler diesen „Koch-Marathon“ übersteht. „Ich bin Single. Ich mach zu Hause nur Currywurscht!“ So entschuldigt Sänger Daniel Küblböck sein offensichtliches Unvermögen am Herd. Er glaubt, dass sein Kochstil erotisierend wirkt, „Kocharena“-Moderator Florian König fühlt sich aber eher an Norman Bates aus Hitchcocks „Psycho“ erinnert. Beim Dessert dürfen sich Ralf Jakumeit und Barbara Eligmann an „Warmem kleinen Schokokuchen mit flüssigem Kern und Sauerkirschen“ versuchen. Barbara Eligmann geht auf Nummer Sicher und hat ihre eigene Küchenmaschine mitgebracht.

Von Rock’n’roll über Ernährungsberatung bis hin zur Bastelstunde – Ralf Jakumeits erste „Promi Kocharena“ hat viel zu bieten. Welcher der Promis mit seinem Gericht bei der Jury besser punkten kann als der Profi, zeigt VOX am 19.07.2009 um 20.15 Uhr.

Quelle: VOX / presseportal.de