Spiel ohne Regeln, heute um 20:15 Uhr auf ProSieben

Paul Crewe ist ein Ex-Quarterback der wegen Körperverletzung im Knast sitzt. Dort trifft er, wie es der Zufall will seinen alten Trainer wieder. So weit, so gut, doch nun wird’s noch klischeehafter: Ein gar garstiger Aufseher zwingt die Insaßen des Gefängnisses, in einem brutalen Football-Spiel gegen die Aufseher anzutreten. So schafft der Film eine stark konstruierte, aber anscheinend notwendige Kurve, denn es ist halt eine der zahlreichen amerikanischen Football Komödien. Paul übernimmt gezwungenermaßen die Aufgabe, ein Team zusammenzustellen.

Recht alberne aber gelunge Komödie mit Adam Sandler (Paul Crewe), Chris Rock (Caretaker), Burt Reynolds (Nate Scarborough), Nelly (Megget) und James Cromwell (Errol Dandridge). Was will man von der Besetzung auch anderes erwarten.