Ostalgie beim „perfekten Promi Dinner“

Köln (ots) – Zum „Ost-Special“ des „perfekten Promi Dinners“ treten an: Sängerin und Moderatorin Dagmar Frederic, „Wohnen nach Wunsch – Das Haus“-Moderatorin Enie van de Meiklokjes, Moderator und Musiker Achim Mentzel und Schauspielerin Gerit Kling. Mit Rotkäppchen Sekt, Borschtsch und Soljanka kämpfen die vier ehemaligen DDR-Bürger 20 Jahre nach dem Mauerfall um den Titel des „perfekten Gastgebers“ – und begeben sich damit nicht nur kulinarisch auf eine Reise in die Vergangenheit.

Für Ostalgie sorgt jeder Gastgeber auf seine Weise: Während Dagmar und Achim, die bereits zu DDR-Zeiten große Stars waren, vor allem von ihren ganz persönlichen schönen und tragischen Geschichten aus der damaligen Zeit erzählen, holt Enie die DDR mit der entsprechenden Dekoration zu sich nach Hause. Die Moderatorin begrüßt ihre Gäste nicht nur in einer stilechten DDR-Pionierleiter-Uniform und serviert ihnen echte DDR-Produkte – von der Wand schaut auch niemand Geringeres als Erich Honecker persönlich auf die geladenen Gäste herab. Und dann lüftet die Moderatorin mit ihrer Hauptspeise auch noch ein Geheimnis des Generalsekretärs – doch die Auflösung sorgt bei den Damen für Skepsis und bei Achim, der eine Wanze im Essen vermutet hatte, für Enttäuschung…

Das „Ost-Special“ des „perfekten Promi Dinners“ zum Mauerfall mit Dagmar Frederic, Achim Mentzel, Enie van de Meiklokjes und Gerit Kling am 4. Oktober 2009 um 20.15 Uhr bei VOX.

Quelle: VOX / presseportal.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.