Penélope Cruz: „Ich war nie erste Wahl“

Hamburg (ots) – 05. August 2009 – Spaniens Hollywood-Export Penélope Cruz, 35, hat sich im Filmbusiness nie auf ihre Schönheit verlassen könne. „Wie alle anderen musste ich um Rollen kämpfen und mich beweisen. Ich war nie erste Wahl“, sagte sie im Interview mit GALA (Ausgabe vom 6. August). „In dieser Hinsicht ist das Filmgeschäft fairer, als viele Menschen denken.“ Bis heute fürchte sie „bei jedem Film aufs Neue, wegen Unfähigkeit gefeuert zu werden“, vor allem, wenn ihr Entdecker und Förderer Pedro Almodóvar Regie führe: „Wenn ihm etwas nicht gefällt, wird er keinen schonen. Aber gerade ihn möchte ich auf keinen Fall enttäuschen.“

Ab Donnerstag dieser Woche ist Penélope Cruz in Almodóvars „Zerrissene Umarmungen“ zu sehen – einem melancholischen Film noir über die Liebe eines Filmemachers zu seiner Hauptdarstellerin.

Quelle: Gala / presseportal.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.