Der Deutsche Fernsehpreis 2009 mit Anke und Bastian

Heute wird im Kölner Coloneum der Deutsche Fernsehpreis 2009 verliehen. Zahlreiche bekannte Prominente und natürlich der eine oder andere Newcomer sind für ihre Erfolge und Arbeit im vergangenen Jahr nominiert. Durch den Abend führen in hoffentlich lustiger und gewohnter Art und Weise Anke Engelke und Bastian Pastewka in einer ihrer zahlreichen Paraderollen als Schlagerpaar Anneliese und Wolfgang.

Die beiden geben sich im Interview ganz entspannt, obwohl es sicherlich eine schwere Aufgabe ist solch eine große Veranstaltung zu moderieren: „Wir freuen uns schon auf den Begrüßungs-Sekt und die After-Show-Party. Und die Zeit dazwischen kriegen wir auch schon irgendwie rum.“

Hape Kerkeling ist nominiert für Horst Schlämmer, Stefan Raab für Schlag den Raab eines der erfolgreichsten Formate im TV, Senta Berger für Schlaflos und Thomas Gottschalk zum letzten Mal alleine für Wetten dass.. welches er in Zukunft ja zusammen mit Michelle Hunziker moderieren wird.

Weitere Nominierte sind Matthias Schweighöfer, Anja Kling, Axel Milberg, Gisela Schneeberger sowie Josef Hader. Ob es auch einen Preis für die beste Kochsendung geben wird kann ich mir nicht vorstellen, obwohl diese spezielle Sorte an Fernsehsendung sicherlich die meißte Sendezeit des vergangenen Jahres gefressen hat. Mal sehen wer die Sieger sind!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.