Auf Verdacht: Happy Birthday Karl Lagerfeld!

München (ots) – Am 10. September 2009 wird Karl Lagerfeld wieder ein Jahr älter – oder auch nicht? Sein wahres Alter nämlich hütet der Modegott seit Jahren wie ein Staatsgeheimnis. Sucht man auf seiner Homepage, findet man das Geburtsjahr 1938, Insider mutmaßen jedoch, dass Lagerfeld schon im Jahre 1933 geboren sein muss.

Bunte-Chefreporter Paul Sahner, seit rund 15 Jahren ein Wegbegleiter Karl Lagerfelds, fragte ihn direkt. Karls verblüffende Antwort: “Ich finde diese Diskussion um mein wahres Alter äußerst witzig. Altona ist bombardiert worden, mein Geburtsschein verbrannt. Ich weiß nicht einmal, ob ich an einem 10. September geboren bin und als Jahr kommt vermutlich tatsächlich irgendetwas zwischen 1933 und 1938 infrage. Was bringt es, wenn ich mich festlegen würde? Mein Alter ist mir absolut wurst.”

Was Paul Sahner dem Universalgenie über die Jahre in zahlreichen Interviews noch alles entlockt hat, zeigt die Biografie über den Modezar. Mit dem prägnanten Titel “Karl” hat es das Buch auf Anhieb in die Spiegel-Bestsellerliste geschafft. Das Werk besticht durch bisher unveröffentlichte Insiderinformationen und amüsante Details aus Lagerfelds Sicht zu Themen wie Alter, Mode, People oder Party bis hin zu Geschichten aus seiner Kindheit.

Ein typischer Dialog aus dem Buch:

Paul Sahner: Waren Sie ein guter Schüler?

Karl: Ich habe mich dauernd selbst krankgeschrieben. Einmal habe ich sogar Kinderlähmung vorgespielt. Es hat geschneit, ich hatte keine Lust, in die Schule zu gehen, wollte unbedingt zu Hause bleiben. Ich habe mir diese Krankheit so gut eingebildet, dass ich mich eine halbe Stunde wirklich nicht bewegen konnte.

Paul Sahner: Kam der Doktor?

Karl: Nein, meine Mutter hat mir eine Ohrfeige gegeben, da war die Lähmung wieder weg.

Die 448 Seiten starke Biografie ist im mvg Verlag erschienen, kostet 24,90 EUR und ist in allen deutschsprachigen Buchhandlungen erhältlich.

Quelle: mvg / presseportal.de