Popstars Du und Ich: Das bisher kleinste Casting in München!

Detlef D! Soost sprach zu Beginn der Sendung von Massen an Menschen die zum Casting nach München gestürmt sind. Die nüchternen Zahlen allerdings sagen, dass es das bisher kleinste Casting mit „nur“ 600 Teilnehmern war. Erstaunlich an München war allerdings die große Anzahl an Duos die sich von Detlef, Michelle Leonard und ALex Christensen bewerten ließen.

Als erster schaffte es in München Damien in den Recall. Damien trat mit Gitarre vor die Jury, die er besser mal zuhause gelassen hätte, sowohl die Gitarre als auch der Gesang war im ersten Augenblick eine echte Katastrophe. Ohne Gitarre ging es dann so gerade eben, wovon die Jury in diesem Moment begeistert war kann ich beim besten Willen nicht sagen.

Popstars Du und Ich: Damien beim Casting in München!

Im Recall schwächelt er, so dass Damien zum ersten Wackelkandidat wird. Alex Christensen war schon im Casting nicht begeistert von Damien. ProSieben hat sich bei der Berichterstattung über Damien selber übertroffen. Minutenlang musste sich der Zuschauer am Fernseher die Schicksalsschläge von Damien ansehen, ich würde glatt sagen das war schon auf DSDS Niveau. Es ist sicherlich schwer sich bei Popstars zu beweisen wenn der Mutter eine schwere Operation bevorsteht, aber die Beiträge zu dem Thema hätte man auch kürzer halten können.

Auch in München gab es einen Sieger des Goldenen Mikrofons, in diesem Fall ein alter Bekannter. Daniel war schon in der Room 2012 Staffel dabei und ist wahrscheinlich heute froh damals nicht gewonnen zu haben, denn wer ist denn bitte Room 2012? Daniel trat mit Keyboard vor die Jury und konnte auf Anhieb begeistern, auch mich und landet direkt in der Bewährungsshow.

Eine sehr treffende Beschreibung für Sonja und Mara hat Alex C. gefunden: “Ihr beide erinnert mich an mein Verhältnis zu meinem Hund. Das ist ganz lieb gemeint: Ich habe meinen Hund seit zehn Jahren und viele sagen, der sieht genauso aus wie ich und bei euch ist das genauso.” Sonja und Mara haben so schön gesungen, dass sie es auch in den Recall schafften der dann doch noch härter für sie wurde als sie sich vorstellen konnten.

Sonja und Mara Popstars Du Ich

Leonardo ist zwar erst 19 Jahre alt, nimmt aber direkt die gesamte Bühne mit seiner Schmusestimme und seinem Schlafzimmerblick in Beschlag. Detlef D! Soost: „Leonardo ich find dich ziemlich geil!“ Mit dem kurzen Augenblick im Casting hat er bestimmt schon einige Mädchenherzen gebrochen. Der hätte auch ein goldenes Mikrofon verdient gehabt!

Leonardo beim Casting in München zu Popstars Du und Ich

Als Selina dann im Casting auf die Bühne mußte hatte ich erst einmal Angst. Sicherlich nicht wegen Selina sondern wegen Michelle, die versuchte Selina mit einigen Motivationsübungen zu lockern. Ich hatte Glück, Michelle griff nicht wieder zum peinlichen Zauberstaub. Selina überlebte die Motivationsattake von Michelle ebenfalls und konnte sich für den Recall qualifizieren.

Selina bei Popstars Du und Ich in München

Im Recall konnte Michelle Damien kein „Go“ geben, weil sie befürchtet hat sich von seiner rührenden Geschichte zu sehr beeinflussen zu lassen, somit musste er als erster Wackelkandidat warten. Ebenfalls zittern musste Dilara, weil er im Recall Alex nicht begeistern konnte und auch Sonja reiht sich bei den Wacklern ein. Salih war wohl selber Schuld ebenfalls ein Zitterkandidat zu sein, er hat vor seinem Auftritt einfach schon zu viel gesungen.

Leonardo wurde quasi durchgewunken, die Jury war voller Dankbarkeit und lud ihn direkt nach seinem Auftritt im Recall in die Bewährungsprobe ein.

Manuela wird von Detlef D! Soost im Recall wieder vor die Tür geschickt um noch einmal tief Luft zu holen. Leider hat diese Aktion überhaupt nichts genutzt, denn sie vergisst den Text. Ob Detlef sich nur schlecht gefühlt hat wegen seiner fehlgeschlagenen Aktion oder ob sie im Casting so toll war, dass sie noch eine Chance verdient hat weiß der Fernsehzuschauer nicht. Manuela soll die Jury anmeckern, tut es und sichert sich somit ihr Ticket in die Bewährungsshow.

Manuela Popstars Du und Ich München

Dagmara singt schon seit einiger Zeit in einere Cover-Band und bringt schon viel Erfahrung mit. Michelle ist begeistert von ihrem Gesang. Sie ist weiter, da auch Alex und D! ihr „Go“ geben.

Dagmara Popstars Du und Ich München

Richtig emotional war eigentlich nur der Auftritt von Sandra. Sie legte in ihren Song so wahnsinnig viel Emotionen, das man ihr jedes Wort welches über ihre Lippen kam geglaubt hat. Sandra hat Chancen Detlefs neuer Liebling zu werden, so wie einst Mandy aus der Monrose Staffel.

Sandra Popstars Du und Ich in München

Das Battle der Wackler hatte in München gleich zwei Sieger. Sonja und Damien konnten es für sich entscheiden. Somit haben in München Leonardo, Manuela , Dagmara, Sandra, Mara, Sonja und Damien gewonnen, wobei immer noch ein wenig der Gedanke in meinem Kopf rumschwirrt, dass Damien eine Art Mitleidsbonus hatte.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.