Popstars Du und Ich die Bewährungsshow: Wer sang was?

Mal vorweg etwas Grundsätzliches zu der heutigen Bewährungsshow von „Popstars Du und Ich“, irgendwie hatte ich die ganze Zeit das Gefühl als hätten alle Teilnehmer an der Bewährungsshow über Nacht verlernt zu singen. Viele der Songs die auf der Bühne gezeigt wurden klangen schwachbrüstig und schief. Zum Glück trat dann irgendwann, nach den Teilnehmern noch Daniel Merryweather auf die Bühne der auch komischerweise etwas schwach auf der Brust war.

Technisch war wahrscheinlich die Musik eher für das Livepublikum abgemischt worden als für den Fernsehzuschauer. Wenn bei Stefan Raab die Künstler live singen und die Band live spielt kommt deutlich besserer Klang in meinem Wohnzimmer an als bei der Bewährungsshow zu „Popstars Du und Ich“.

So, nun aber zu den Kandidaten und ihren Songs:

Giovanni Zarrella, wir alle kennen ihn noch von Brosis, durfte die Bewährungsshow moderieren in der jeweils zwei Duette gegeneinander antreten mussten. Nur jeweil ein Paar schaffte es dann in den Workshop. So weit die Spielregeln, die von der ersten Minute an für eine schöne Grundspannung sorgten.

„Broken Strings“ von James Morrison:
Pauline und Andy gegen Jana und Harry

Popstars Du und Ich die Bewährungsshow: Wer sang was? - Musik Promi Klatsch und Tratsch TV

Popstars Du und Ich die Bewährungsshow: Wer sang was? - Musik Promi Klatsch und Tratsch TV

Beide Paare haben eher schlecht als recht in den Song gefunden. Der Anfang war sowohl bei Andy als auch bei Harry ein wenig wackelig jedoch bei Harry einen Tick klarer von der Stimme. Deshalb hatten direkt nach dem Song auch Harry und Jana ihr Ticket nach Las Vegas in der Tasche.

„Incomplete“ von den Backstreet Boys
Nik und Burim gegen Dan und Damien

Popstars Du und Ich die Bewährungsshow: Wer sang was? - Musik Promi Klatsch und Tratsch TV

Popstars Du und Ich die Bewährungsshow: Wer sang was? - Musik Promi Klatsch und Tratsch TV

Meiner Meinung nach haben wir hier nicht zwei Paare auf der Bühne gesehen, sondern einen neue Boyband. Die Jungs haben ihre Sache echt gut gemacht. Sicherlich gab es auch hier die eine oder andere Schwäche, aber ich hätte nicht mit der Jury tauschen wollen, obwohl mir Burim am besten gefallen hat. Bei Damien kann ich immer noch nicht ganz verstehen warum der arme kleine immer nur weinend gezeigt wird, der kann doch bestimmt auch ganz normal sein, oder? In den Workshop schickte die Jury übrigens nach dem Auftritt Nik und Burim.

„When love takes over“ David Guetta & Kelly Rowland
Maximiliana und Lara gegen Vanessa und Jessica

Popstars Du und Ich die Bewährungsshow: Wer sang was? - Musik Promi Klatsch und Tratsch TV

Popstars Du und Ich die Bewährungsshow: Wer sang was? - Musik Promi Klatsch und Tratsch TV

Wie kann man einen so tollen Song so beschi…. performen? Ich saß mit offenem Mund vor dem Fernseher als ich mir ansehen musste wie schlecht die vier Mädels solch ein geiles Lied singen. Auch die Show die die Mädels abliefern war ehr zum fremdschämen als zum jubeln. Lara hatte doch im Casting noch so glänzen können. Richtig beruhigt hab ich mich eigentlich erst als Michelle Leonard, Detlef D Soost und Alex Christensen verkündeten, dass sie solch einen Schrott auch nicht mit nach Las Vegas nehmen. Keines der vier Mädels erhielt nach dem Auftritt ein Ticket in den Workshop.

„Stone Cold Sober“ Paloma Faith
Julia und Esra gegen Elif und Agi

Popstars Du und Ich die Bewährungsshow: Wer sang was? - Musik Promi Klatsch und Tratsch TV

Popstars Du und Ich die Bewährungsshow: Wer sang was? - Musik Promi Klatsch und Tratsch TV

Zum Glück folgte mit Julia, Esra, Elif und Agi nun ein Auftritt der sich sehen und höhren ließ. Die vier haben echt eine tolle Show abgeliefert und zudem noch toll gesungen, weshalb die Jury nur Julia und Esra in den Workshop gelassen hatte blieb bis gegen Ende der Show ungeklärt, weil Alex Christensen ausdrücklich betonte wie knapp die Entscheidung war.

„Love, Sex, Magic“ Justin Timberlake feat. Ciara
Leo und Dagmara gegen Melina und Daniel

Popstars Du und Ich die Bewährungsshow: Wer sang was? - Musik Promi Klatsch und Tratsch TV

Popstars Du und Ich die Bewährungsshow: Wer sang was? - Musik Promi Klatsch und Tratsch TV

Da wird sich Leonardo Ritzmann aber nicht gerade gefreut haben, als man ihm erzählt hat er soll Justin Timberlake performen. Er hatte sich doch in der Schweiz schon als Schmusesänger behauptet, aber das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert. Dagmara und Leo zeigten Melina und Daniel allerdings ganz deutlich, dass sie einiges an Erfahrung im Gepäck haben und siegten souverän. Leonardo und Dagmara fliegen nach Las Vegas.

„Run“ Snow Patrol
Sarah und Victoria gegen Irma und Valentina

Popstars Du und Ich die Bewährungsshow: Wer sang was? - Musik Promi Klatsch und Tratsch TV

Popstars Du und Ich die Bewährungsshow: Wer sang was? - Musik Promi Klatsch und Tratsch TV

Die Vier hatten in meine Augen gegenüber den anderen Kandidaten der Bewährungsshow einen riesigen Vorteil, sie mussten sich kaum bewegen. Sicherlich ist diese ruhige Art einen Song zu präsentieren auch nicht ganz einfach, dennoch hat man als Künstler mehr Möglichkeiten auf seine Stimme zu achten. Nichts desto trotz einen riesen Respekt vor so tollen Stimmen und solch einen schönen Auftritt, sogar Alex Christensen stand auf um zu klatschen. Sarah, Victoria, Valentina und Irma lösen natürlich ihre Tickets nach Las Vegas.

„Already Gone“ Kelly Clarkson
Elli, Nelli und Elena vs. Manuela , Sonja und Sandra

Popstars Du und Ich die Bewährungsshow: Wer sang was? - Musik Promi Klatsch und Tratsch TV

Popstars Du und Ich die Bewährungsshow: Wer sang was? - Musik Promi Klatsch und Tratsch TV

Detlef D! Soost findet Elena hat durch Elli und Nelli eine ganze Menge gelernt, sie konnte von den Zwillinge profitieren. Manuela, Sonja und Sandra kommen weiter, doch Sonja schlägt das Ticket aus weil sie ihr Abitur machen will und keine Chance erhalten würde es nachzuholen. Glück für Elena, sie rutscht nach!

„Shake it“ Metro Station
Danny und Marc gegen Maik und Aytug

Popstars Du und Ich die Bewährungsshow: Wer sang was? - Musik Promi Klatsch und Tratsch TV

Popstars Du und Ich die Bewährungsshow: Wer sang was? - Musik Promi Klatsch und Tratsch TV

Zum Schluß noch einen Auftritt der so richtig voller Energie war. Alle beteiligten haben gut gesungen und auch eine tolle Show auf die Bühne gebracht, doch die Jury nimmt nicht alle vier mit in den Wokshop nach Las Vegas, sondern nur Danny und Marc. Michelle sprach aus was man auch auf der Bühne sehen konnte, die beiden waren einfach das bessere Team.

Nach den Auftritten hat sich die Jury zurückgezogen und beraten, wer von den verbliebenen Teilnehmern noch die Chance auf Las Vegas bekommt, denn alle bisher Ausgeschiedenen waren noch nicht ganz raus. Ebenfalls mit dabei sind Maik, Aytug, Daniel, Elif, Agi, Damien, Andy und Pauline.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.