„Promi Dinner“ lüftet Honeckers kulinarisches Geheimnis!

Köln (ots) – Das „Ost-Special“ zum Mauerfall mit Dagmar Frederic, Achim Mentzel, Enie van de Meiklokjes und Gerit Kling am 4. Oktober 2009 um 20.15 Uhr bei VOX! 20 Jahre nach dem Mauerfall treffen beim „perfekten Promi Dinner“ mit Dagmar Frederic, Enie van de Meiklokjes, Gerit Kling und Achim Mentzel vier „Ossis“ aufeinander. Die Hobbyköche kämpfen nicht nur mit typischen Ost-Spezialitäten um den Titel des perfekten Gastgebers, sondern geben an vier Dinner-Abenden auch einen Einblick in ihre ganz persönlichen guten und schlechten Erfahrungen in der DDR …

Dagmar Frederic war bereits zu DDR-Zeiten ein Star – das hat ihr neben dem Nationalpreis auch die Bewunderung vieler Genossen und Genossinnen eingebracht. Auch Enie war ein großer Fan der Moderatorin und kann kaum fassen, dass sie jetzt bei Dagmar am Tisch sitzt: „Wir sind hier bei ihr zu Hause. Das ist für mich wahrscheinlich so wie für jeden anderen eine Einladung von Phil Collins.“ Im Gegensatz zu anderen Stars zeigt Dagmar aber keine Allüren. Mit Soljanka und Rouladen sorgt sie nicht nur für das leibliche Wohl „ihrer Fans“, sondern plaudert auch ganz offen über ihre persönlichen Liebes- und Lebenserfahrungen – und über die Öffnung der Grenze, die für die Moderatorin völlig überraschend kam: „Alle, die sagen, sie hätten es gewusst, spinnen einfach.“

Eine Aussage, die Gerit bestätigen kann: Die Schauspielerin flüchtete nämlich in den Westen – 3 Tage vor dem Mauerfall. Voller Überraschungen ist auch Enies Dinner-Abend: Die Deko-Spezialistin begrüßt ihre Gäste nicht nur in einer Pionierleiteruniform, sondern sorgt darüber hinaus mit einem Honecker-Portrait im Esszimmer und ihrem Menü für das richtige DDR-Feeling. Rätsel gibt den Gästen allerdings ihre Hauptspeise „Honeckers Geheimnis: Kochklops mit Sättigungsbeilage“ auf. Doch Achim, der 1973 wegen Republikflucht zehn Monate im Gefängnis verbringen musste, hat eine Vermutung: „Dieser Kochklops ist ganz geheim und wird irgendwo versteckt. Oder sie hat eine Wanze dran geklemmt.“ Was sich tatsächlich hinter „Honeckers Geheimnis“ verbirgt, von welchen Erlebnissen die vier Promis noch zu berichten haben und wer das „Ost-Special“ als Sieger verlässt, zeigt VOX am 4. Oktober um 20.15 Uhr bei „Das perfekte Promi Dinner“.

Quelle: VOX

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.