Jeanette Biedermann steigt bei „Anna & die Liebe“ aus!

Bei der Telenovela „Anna & die Liebe“ war Jeanette Biedermann (28) als Anna Broda, geb. Polauke, Star der erfolgreichen Serie bei Sat.1. Nun folgt die schockierende Nachricht für die Fans: Jeanette steigt aus! Im Januar 2010 soll die letzte Folge mit ihr gedreht werden, die dann im April 2010 ausgestrahlt werden soll. Noch schlimmer für die weiblichen Fans der beliebten Telenovela dürfte allerdings sein, dass Roy Peter Link, der die Figur des Frauenschwarms Jonas Broda spielt, auch aussteigt.

Die Telenovela soll jedoch auch ohne Jeanette Biedermann und Roy Peter Link weiterlaufen. Nachfolgerin für Jeanette wird Josephine Schmidt (29), die als Mia Maschke bereits in der Serie mitspielt. Ob das ein Erfolg wird? Ich glaube kaum. Bereits „Verliebt in Berlin“ hat gezeigt, dass eine Telenovela nicht mehr funktioniert, wenn die Hauptfiguren ausgetauscht werden.

Es wurde aber von „Bild“ in Erfahrung gebracht, wie der Ausstieg geschehen soll. Die Zeitung berichtet, dass Anna Broda in einen außergewöhnlichen Entführungsfall verstrickt werden soll. Man darf also gespannt sein, was da kommt. Bereits vorher soll aber der Rollenanteil Jeanettes zurückgehen und der von Josephine Schmidt wachsen. So soll der Übergang für die Zuschauer leichter gemacht werden.

Doch was ist der Grund für Jeanettes Ausstieg? Die Sat.1-Sprecherin Diana Schardt ließ „Bild“ gegenüber verlauten, dass die erfolgreiche Schauspielerin und Sängerin wegen ihrer geplanten Musiktournee 2010 eine Auszeit nimmt. Nur eine Auszeit? Das klingt fast so, als ob Jeanette danach vielleicht wieder zurückkehrt in die Telenovela. Angeblich soll es deswegen auch bereits Gespräche geben. Ich glaube jedoch kaum, dass in der schnelllebigen deutschen Fernsehlandschaft das Format dann noch eine Chance hat. Wahrscheinlich wird sie also eher nicht zurückkehren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.