Tödlicher Virus: „Faktor 8 – Der Tag ist gekommen“

Unterföhring (ots) – Mit dem Ausbruch der Schweinegrippe wurde ein fiktiver Stoff zur Wirklichkeit: Mit dem Virenthriller „Faktor 8 – Der Tag ist gekommen“, zeigt ProSieben ein erschreckendes Szenario: An Bord eines Flugzeugs kämpft Hauptdarstellerin Muriel Baumeister gegen einen aggressiven Supervirus, der ihr eigenes und das Leben ihrer Familie bedroht: Die Seuche in der Maschine tötet rasend schnell … Autor Benedikt Röskau („Contergan“, „Nordwand“): „Dreimal im Jahr Schnupfen und man weiß, wer auf diesem Planeten die Hosen an hat: die Viren. Viren verändern sich laufend, sprunghaft und schnell.

Eine Pandemie wie die Schweinegrippe war abzusehen; nur der Zeitpunkt war auch für mich überraschend, ich hatte früher damit gerechnet.“ Produzenten von „Faktor 8 – Der Tag ist gekommen“ sind Max Wiedemann und Quirin Berg („Das Leben der Anderen“, „Männerherzen“). Regie führt Rainer Matsutani („Gangs“). Neben Muriel Baumeister spielen Oliver Mommsen, Emilia Schüle, Noemi Matsutani, Stephan Luca, François Goeske und Heio von Stetten.

Inhalt: An Bord einer Maschine über dem Indischen Ozean: Mariannes Gesicht ist gelb angelaufen, sie atmet schwer und verlangt nach einem Arzt. Minuten später ist sie tot. Kurz nach ihr sterben noch weitere Fluggäste. Ein tödliches Virus befindet sich an Bord. Die Maschine muss auf einem alten Militärflughafen in Deutschland landen und wird unter Quarantäne gestellt. Niemand darf das Flugzeug verlassen. Der Krisenstab und die Sicherheitskräfte sehen nur noch einen Ausweg: Das Flugzeug muss gesprengt werden, um eine weltweite Epidemie zu verhindern. Im Flugzeug weiß indessen niemand mit Sicherheit, wer das tödliche Virus in sich trägt. Auch Anne Hecker (Muriel Baumeister) kämpft mit ihrer Tochter Julia (Emilia Schüle) um ihr Leben. Ihr Mann Gregor (Oliver Mommsen) will seine Familie vor der Seuche retten und sie so schnell wie möglich aus der Maschine holen. Weil er als Pilot für die betroffene Airline arbeitet, gelingt es ihm sogar, sich in die Sperrzone einzuschleusen. Doch solange die Forscher keinen Impfstoff finden, steigt die Gefahr, dass sich Anne und Julia mit der aggressiven Seuche infizieren – und mit der Maschine in die Luft gesprengt werden …

„Faktor 8 – Der Tag ist gekommen“ – am Montag, 5. Oktober 2009, um 20.15 Uhr, auf ProSieben.

Quelle: ProSieben / presseportal.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.