Dieter Thomas Heck: Auch ich bin ein Casting-Star!

Hamburg (ots) – Zwei Jahre ist es her, dass Dieter Thomas Heck (71) dem Fernsehen Ade gesagt hat. Von Ruhestand jedoch keine Spur. Gerade erschien „Heck is back“ – eine CD mit seinen größten Hits. Denn seine Show-Karriere begann als Sänger, erzählt der Entertainer in Schöne WOCHE: „Ich wurde am 28.1.1959 bei Peter Frankenfeld in der Sendung Toi, toi, toi! entdeckt. Dort bin ich zum ersten Mal als Sänger im Fernsehen aufgetreten und habe danach meine ersten Platten aufgenommen.“

Diese Sendung damals sei in gewisser Weise vergleichbar mit Casting-Shows wie „Deutschland sucht den Superstar“ heute gewesen. „Ich war einer von 15.000 Bewerbern. Zehn Künstler durften in der Show auftreten. Dass ich ausgewählt wurde, war wie ein Lottogewinn für mich! Im Nachhinein betrachtet bin ich auch ein Casting-Star.“

Auch 1959 sei ein Karrierestart im Schlagergeschäft nicht leicht gewesen. „Es ist niemals leicht, ins Showgeschäft einzusteigen. Auch damals gab es viel Konkurrenz. Es gehört immer Glück dazu.

Quelle: Schöne Woche / presseportal.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.