Drehstart für ZDF-Komödie „Nur die Guten sterben jung“

Mainz (ots) – Am heutigen Dienstag, 3. November 2009, beginnen die Dreharbeiten für die ZDF-Komödie „Nur die Guten sterben jung“. Dafür stehen in München und Umgebung Götz George, Janina Stopper, Gundi Ellert, Nicole Marischka, Johann von Bülow, und Brigitte Hobmeier vor der Kamera. Regie bei diesem „Fernsehfilm der Woche“ führt Vivian Naefe, die auch das Drehbuch schrieb.

Theo Winter (Götz George) ist ein 65-jähriger Zyniker mit ausgeprägtem Hang zu Struktur und Ordnung. Sein Beruf als Verkehrsplaner war ihm immer wichtiger als seine Familie. Daher ist die Beziehung zu seinen erwachsenen Kindern mittlerweile zerrüttet. Sogar an der Rubinhochzeit mit seiner Frau Gabriele (Gundi Ellert) wird mehr gestritten als gefeiert. Doch dann schlägt das Schicksal zu: Durch den plötzlichen Tod seiner Frau verliert Theo seinen Halt im Leben und vereinsamt und verwahrlost zunehmend. Unter Schock und in seiner Trauer verursacht er einen Unfall, den die 17-jährige Johanna (Janina Stopper) zum Glück überlebt. Theo muss sich vor Gericht verantworten. Neben einer Bewährungsstrafe wird er zu einem „Täter-Opfer-Ausgleich“ verurteilt, der Theo und Johanna von nun an aneinander kettet: Ausgerechnet der ruppige Theo muss sich fortan um eine pubertierende Jugendliche kümmern, die in einem Heim für schwer erziehbare Mädchen untergebracht ist…

„Nur die Guten sterben jung“ ist eine ZDF-Auftragsproduktion der Hofmann & Voges Entertainment GmbH, München (Produzentin: Kathrin Breininger). Die Redaktion im ZDF hat Anja Helmling-Grob. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis 3. Dezember 2009, ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Quelle: ZDF / presseportal.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.