Im Hinterhalt der Verschwörer: „Shooter“ Mark Wahlberg am Sonntag auf ProSieben

Unterföhring (ots) – Hochklassiger Action-Thriller von „Training Day“-Regisseur Antoine Fuqua: Mark Wahlberg muss sich als schlagkräftiger Ex-Marine aus dem tödlichen Netz einer politischen Verschwörung befreien. Jedoch dreht der Elite-Scharfschütze den Spieß bald um … ProSieben zeigt „Shooter“ am Sonntag, 15. November 2009, um 23.00 Uhr zum ersten Mal im Free-TV. Nach Jahren als Scharfschütze hinter den feindlichen Linien lebt der Ex-Marine Bobby Lee Swagger (Mark Wahlberg) in der friedvollen Einsamkeit der Berge. Nur auf die Bitte des einflussreichen Geheimdienst-Colonel Isaac Johnson (Danny Glover) lässt er sich überreden, der Regierung seine Expertise bei der Vereitelung eines Anschlags auf den Präsidenten zur Verfügung zu stellen. Zu spät erkennt Swagger, dass man ihm eine tödliche Falle gestellt hat. Nachdem direkt neben dem Präsidenten ein afrikanischer Bischof erschossen wird, will man das Attentat dem Elitesoldaten anhängen und ihn ermorden. Schwer verletzt kann Bobby den Sicherheitskräften und den Killern entkommen. Mit Hilfe des unerfahrenen FBI-Agenten Nick Memphis (Michael Pena) macht er sich auf die Suche nach den Hintermännern des Komplotts. Es zeigt sich bald, dass die Drahtzieher nicht mit der kaltblütigen Entschlossenheit und Cleverness des Scharfschützen gerechnet haben …

Hintergrund: Antoine Fuqua startete seine Filmkarriere wie viele seiner Kollegen als Regisseur von Musikvideos in den frühen Neunzigerjahren, u.a. für Toni Braxton. Mittlerweile hat er sich mit Produktionen wie „King Arthur“ und „Tränen der Sonne“ als Action-Spezialist etabliert.

„Shooter“ (OT: „Shooter“) Am Sonntag, 15. November 2009, um 23.00 Uhr Zum ersten Mal im Free-TV USA 2007 Regie: Antoine Fuqua Genre: Action

Quelle: ProSieben / presseportal.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.