„2009 – Der große Jahresrückblick“ – Joseph Jackson sendet Botschaft an Michael

Unterföhring (ots) – Joe Jackson mit einer Botschaft für den toten Michael, Verona und Franjo Pooth über die Insolvenz und ihre Folgen, Oliver Pocher ohne Schweinegrippe und ein 13-jähriges Mädchen mit einem unglaublichen Schicksal: Johannes B. Kerner präsentiert „2009 – Der große Jahresrückblick“ am Freitag, 4. Dezember 2009, um 20.15 Uhr in SAT.1. Michael Jacksons Tod erschütterte im Juni die ganze Welt. Sein Vater Joseph wirkt nachdenklich, als ihn Johannes B. Kerner nach einer Botschaft an den toten Sohn fragt: „Das ist eine schwierige Frage. Wenn er mich hört, da oben im Himmel, dann würde ich ihm sagen: Michael, ich möchte jetzt noch mehr mit dir reden als früher. Ich möchte dir noch näher kommen als früher.“

"2009 - Der große Jahresrückblick" - Joseph Jackson sendet Botschaft an Michael - TV

Oliver Pocher kann nach seiner Schweinegrippe-Erkrankung schon wieder scherzen: „Ich fühl mich ausgegrenzt. Taxifahrer nehmen mich nicht mehr mit.“ Auch seine schwangere Sandy sei vor den Viren nach München geflüchtet. „Wir haben uns noch gar nicht gesehen. Aber das kann ja auch mal ganz schön sein.“ Und er verrät über den Nachwuchs: „Es wird ein Kind!“ Erstmals in einer TV-Show erzählt die 13-jährige Bahia Bakari von ihrem unglaublichen Schicksal. Sie überlebte als Einzige den Flugzeugabsturz vor den Komoren, bei dem 152 Menschen starben, darunter auch Bahias Mutter. „Ich bin im Wasser aufgewacht und habe ein Wrackteil gegriffen. Ich hatte Angst und fragte mich, ob mich jemand finden würde oder ob ich sterben würde, ganz allein.“ Über ihr schwierigstes Jahr sprechen Verona und Franjo Pooth. „Privat war es eine glatte Eins. Geschäftlich – es gibt ja leider keine Sieben“, so Franjo Pooth, der die Insolvenz seines Unternehmens verkraften musste. „Ich habe mich geniert, den Misserfolg zuzugeben.“ Kreischen, Jubeln, tosender Applaus: Die Musikacts Tokio Hotel, Cassandra Steen featuring Adel Tawil mit „Stadt“ und Jamie Cullum, der am Klavier die Hits des Jahres performt, erleben Begeisterungsstürme in der ausverkauften Flensburger Campushalle.

Große und kleine Stars, schöne und traurige Geschichten – Johannes B. Kerner lässt das Jahr in SAT.1 Revue passieren. Als prominente Gäste sind außerdem dabei: Felix Magath, Matze Knop, Michael „Bully“ Herbig und Margarethe Schreinemakers.

Quelle: Sat.1 / presseportal.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.