Adoro beenden erfogreiche Tournee

Im verschneiten Berlin, am vorletzten Abend ihrer fünfundzwanzig Konzerte umfassenden Deutschland Tournee, wurden ADORO mit Platin für ihr zweites und aktuelles Album „Für immer und Dich“ ausgezeichnet. Im Anschluß an das ausverkaufte Berliner Konzert wurden die fünf Opernsänger mit einer rauschenden Platinfeier überrascht, ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk der ganz besonderen Art. Sowohl das Album, als auch die Konzerte konnten Deutschland von den Qualitäten der fünfen mal wieder überzeugen.

Adoro beenden erfogreiche Tournee - Musik News

Nach ihrem mit Doppel-Platin veredelten Debüt im vergangenen Jahr, ist diese Auszeichnung ein weiterer Meilenstein in der beispiellosen Karriere von Adoro. Ihr musikalisches Rezept, große deutsche Popsongs als moderne Arien zu interpretieren, schlägt eine Brücke zwischen Klassik und Popmusik und trifft den Nerv eines begeisterten, generationsübergreifenden Millionenpublikums. Gefühlvolle Popmusik und große Klassik entspringen derselben Leidenschaft für Musik. „Wir unterscheiden nicht zwischen U- und E-Musik, wir lieben Melodien, die zu Herzen gehen und uns berühren. Es geht uns darum, eine neue Seite dieser wunderbaren Kompositionen zu entdecken, ihnen eine neue Farbe zu geben und eine Brücke zu schlagen“, sagen Jandy, Laszlo, Nico, Assaf und Peter. Das ist ihnen auf jeden Fall wieder gelungen – sei es bei der Westernhagen-Hymne „Freiheit“, bei Nenas „Liebe ist“, bei Rio Reisers Liebeserklärung „Für immer und Dich“ oder bei „Ich bin ich“ von Rosenstolz.

Virtuos interpretieren Adoro darüber hinaus Titel von Herbert Grönemeyer, Xavier Naidoo, Udo Jürgens und Dirk Michaelis sowie zum Schluss eine Eigenkomposition als Glanzstück des Albums. FÜR IMMER DICH – gefühlvolle Musik mit Tiefgang.

Die soeben beendete Deutschland-Tournee wurde zu einem großen und umjubelten Publikumserfolg.

Bild: © Ben Wolf 2009
Text: Universal

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.