Burn Notice: VOX zeigt die zweite Staffel der US-Serie

Köln (ots) – Er hat es nicht leicht: Ex-Spion Michael Westen kämpft um seine Ehre, er trifft auf seine Ex-Verlobte, er liegt im Clinch mit der Mutter, ist im Gefühlschaos mit der Ex-Frau – und im Schlagabtausch mit einer neuen, eiskalten Gegnerin! Mit 16 rasanten Folgen der neuen, zweiten Staffel geht die erfolgreiche US-Serie „Burn Notice“ bei VOX ohne Unterbrechung weiter. Ab dem 21. Dezember zeigt der Kölner Sender die packenden Fälle als Free-TV-Premiere – immer montags um 22.15 Uhr:

Zum Ende von Staffel eins steht Ex-Spion Michael Westen (Jeffrey Donovan) kurz vor dem Durchbruch: Die Antwort auf die Frage, wer ihm die „Burn Notice“ zugestellt und ihn damit unsanft von seinen Aufgaben als Spion der Regierung abgezogen hat, scheint fast gelöst. Doch dann wird Michaels Informant vor seinen Augen getötet – und der smarte Geheimagent steht vor dem Nichts. Bis eine geheimnisvolle Anruferin mit dem Namen Carla (Tricia Helfer) zum Start der zweiten Staffel behauptet mehr zu wissen. Aber an ihre Informationen sind mörderische Bedingungen geknüpft. Michael lässt sich schließlich auf ein gefährliches Katz- und Maus-Spiel mit ihr ein. Doch schnell wird klar, dass er es mit einer ebenbürtigen Gegnerin zu tun hat – attraktiv, präzise und absolut tödlich. Die Hetzjagd ins Ungewisse beginnt und Michael muss all sein Können aufbieten, um auf Augenhöhe zu bleiben!

Aber damit nicht genug. Auch sein unfreiwillig neuer Job als Privatdetektiv bringt Michael in den neuen Folgen ein ums andere Mal in brenzlige Situationen. Denn die Aufträge haben es in sich: Im Kampf für die ‚kleinen Leute‘ stellt er sich gegen Drogenkartelle, Trickbetrüger, die russische Mafia, Juwelendiebe, Geldwäscher – und wird schließlich selbst zum Auftragskiller. Auf eine harte Probe stellen den brillanten Agenten auch die wieder aufkeimenden Gefühle für seine schießwütige Ex-Frau Fiona (Gabrielle Anwar), seine ewig nörgelnde Mutter (Sharon Gless) und das plötzliche Auftauchen seiner Ex-Verlobten Samantha (Dina Meyer).

Mit starken 13,6 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum (14 bis 49 Jahre) und 2,15 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre erreichte die US-Serie „Burn Notice“ bei VOX zuletzt einen neuen Bestwert in Staffel eins. Attraktiver Neuzugang der zweiten Staffel ist Ex-Model Tricia Helfer aus „Battlestar Galactica“ in der Rolle als Michaels Gegenspielerin Carla. John Mahoney, Star der US-Serie „Frasier“, übernimmt zudem in Folge 16 eine Gastrolle. In Amerika wurde gerade Staffel drei der erfolgreichen US-Serie „Burn Notice“ ausgestrahlt, eine vierte ist bereits in Auftrag gegeben.

Quelle: VOX / presseportal.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.