Wer war nochmal?: Kostas Papanastasiou

Kostas Papanastasiou wurde am 8.2.1937 im griechischen Thessalien geboren und zählt bereits seit Jahren zu einem der beliebtesten Schauspieler in Deutschland. Er ist ein durchaus gebildeter Mann der in Berlin Architektur studierte und dort auch eine Schauspielausbildung durchlief. Kostas ist nicht nur durch seine Rolle in der Lindenstraße bekannt, er veröffentlichte bereits zwei LP’s auf denen er singt und einen Gedichtband. Außerdem unterrichtet er an der berühmten Berliner Kunsthochschule als Dozent für darstellende Geometrie und Perspektiven.

Kostas Papanastasiou beliebt und bekannt durch die Lindenstraße

Solch ein Multitalent hätten ihm sicherlich nicht alle Fans der Lindenstraße zugetraut, aber ist halt mehr als nur der Besitzer des „Terzo Mondo“. Bereits seit seinem ersten Auftritt in der berühmtesten deutschen Straße hat er dort eine Art Kultstatus erreicht.

Hier noch eine Liste der Spielfilme in der der beliebte Schauspieler zu sehen war.

1975 ”Die Eroberung der Zitadelle”
1979 ”Milo Milo”
1983 ”System ohne Schatten”
1986 ”Persephon”
1987 ”Das Spinnennetz”
1993 ”Pakt mit dem Tod”

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.