DSDS 2010: Thomas Karaoglan, Dieters neuer Checker

Thomas Karaoglan ist 16 Jahre alt und kommt aus Duisburg, was man irgendwie auch merkt. Er hat definitiv eine große Klappe und hält sich grundsätzlich für Toll. Um sich fit zu halten und um Aggressionen abzubauen geht er in seiner Freizeit zum Thaiboxen. Der kleine Mann ist sich vor dem Casting absolut sicher: “Die Fans da draußen werden mich lieben!” Die Frage ist nur, was denkt die Jury und wird sie ihn mit zum Recall in die Karibik nehmen.

Thomas Karaoglan der neue Chcker bei DSDS 2010

Thomas Karaoglan ist etwas ganz besonderes und obendrein auch noch eine Spur respektlos. Dieter Bohlen wird direkt per DU angesprochen und irgendwie sieht man bei Thomas keine Spur von Angst. Die ersten Punkte bei Dieter sammelte er bereits mit seinem Outfit, denn der Dieter wollte direkt wissen woher Thomas so viel Geld hat. Seine Antwort auf die Frage war dann auch typisch Pott, typisch Duisburg: “Die Jeans sind doch nicht echt!” Bei Thomas Karaoglan dem neuen Checker bei DSDS auch beim Talent mehr Schein als Sein?

Ehrlich gesagt … JA! Gesanglich war sein Auftritt im Casting nicht schlecht, allerdings auch nicht gut. Sein Englisch war absolut schlimm und irgendwie glaube ich, dass seine Songauswahl die Jury beeindrucken sollte aber nichts mit seinen echten gesanglichen Fähigkeiten zu tun hat. Mal sehen wie er sich in der Karibik macht. Ach ja, die Jury hat ihm ein Ja gegeben war allerdings auch nicht begeistert.