Florence And The Machine: Ihr Debüt „Lungs“ in UK auf Platz 1

Sie ist die erfolgreichste Newcomerin 2009 in Großbritannien und hat mit ihrem Debütalbum „Lungs“ die Fans und Kritiker im Sturm erobert. Seit 28 Wochen befindet sich das Album in den UK-Charts und klettert in dieser Woche auf Platz#1! Am 29. Januar erscheint hierzulande ihre neue Single „You’ve Got The Love“. Die britischen Kritiker waren sich früh einig: Der Brit Award in der Kategorie ‚Critics‘ Choice’ ging Anfang 2009 an Florence Welch alias Florence & The Machine.

Florence and The Machine Lungs

Doch die 23-Jährige überzeugte mit ihrem Debütalbum „Lungs“ nicht nur die Kritiker, denn das Album der bezaubernden wie außergewöhnlichen Florence stieg direkt auf Platz#2 der UK-Charts ein. Das war im Juli 2009 – es folgte ein Triumphzug durch ganz Europa (u.a. die Vodafone DSL Kampagne mit dem Song „Kiss With A Fist“), der schließlich diese Woche mit der Spitze der UK-Charts seinen Höhepunkt findet: „Lungs“ steht nach 28 Wochen in den Albumcharts auf Platz#1!

Hierzulande erscheint ihre neue Single „You’ve Got The Love“, die u.a. dazu beigetragen hat, dass das Debütalbum an die Spitze katapultiert wurde und in Großbritannien auf Platz#5 steht, am 29. Januar. Zudem ist Florence auch bei den Brit Awards 2010 eine der großen Favoriten.

Text: Universal Music Group
Bild: (c) Alex Lake