Promi Kocharena: Ein nackter Steffen Henssler und geballte Blondinen-Power

Köln (ots) – Heute zeigt die VOX-„Promi Kocharena“ ein „Blondinen-Special“ mit Aleks Bechtel, Christina Surer, Jenny Elvers-Elbertzhagen, Olivia Jones und Eva Padberg. Für Starkoch Steffen Henssler besteht die Aufgabe also nicht allein darin, ein unbekanntes Menü besser zuzubereiten als die prominenten Hobbyköchinnen, er muss sich auch zusammenreißen, um sich nicht von der Schönheit am anderen Herd ablenken zu lassen.

Promi Kocharena mit Steffen Henssler und den Blonden

Der erste Gang ist eine Aufgabe für Moderatorin Aleks Bechtel, die den Magenbitter vorsichtshalber schon mitgebracht hat. Während Steffen angesichts der letzten drei Minuten heftig ins Schwitzen kommt, ist Aleks schon lange fertig, nippt genüsslich an einem Bier und bemerkt plötzlich, dass das warme Essen so langsam wieder kalt wird…

„Brathering mit Würfelkartoffeln“ soll es im nächsten Gang mit Rennfahrerin Christina Surer geben. Weil Steffen gar nichts mit diesem „uralten“ Gericht anzufangen weiß, holt er sich einen Rezepttipp aus dem Publikum. Den Juroren Heinz Horrmann und Reiner Calmund fällt die Bewertung angesichts der Schönheit am Herd recht schwer und Katja Burghardt muss die Männer mit einem Megaphon wieder an ihren eigentlichen Job erinnern.

Schauspielerin Jenny Elvers-Elbertzhagen ist die Dritte, die versucht, Steffen Henssler den Kopf zu verdrehen. Doch da sie den Herd nicht alleine in Gang bringt, braucht es die geballte Blondinen-Power aller Hobbyköchinnen. Jenny ist trotzdem siegessicher und lässt sich auch von den 23 „Kocharena“-Siegen von Steffen Henssler nicht beirren – schließlich hat sie schon mal für die Bundeskanzlerin gekocht.

Travestie-Star Olivia Jones gibt zunächst einmal Tipps zum Thema Perücken und männlichem Haarausfall: „Wo oben die Gletscher leuchten, kann unten noch Frühling sein.“ Dann ist die Zweimeter-Diva bereit für ihren Gang. Beim Kochen plaudert Olivia über ihre Musterung: „Ich war untauglich. Ich hätte aber als schwules Gebüsch zur Bundeswehr gehen können.“ Steffen denkt sehnsüchtig an seinen 5:0-Durchmarsch in einer früheren „Promi Kocharena“ und Olivia stellt fest, dass ihre Knödelmasse nicht im Kochwasser schwimmt, sondern zwischen ihren Ringen steckt. Bei aller Eile lässt es sich Olivia nicht nehmen, über die Zähne anderer Promis zu lästern: „Naddel hat Zähne wie Sterne – nachts kommen sie raus.“

Extra für Blondinen wird auch für den letzten Gang der Zufallsgenerator noch einmal angeschmissen – sicher ist sicher. So süß wie das blonde Model Eva Padberg, so kalorienreich ist auch das Dessert. Es dauert nicht lange, bis sich die Blondinen wieder zusammentun, um eine Orange zu filetieren. Steffen Henssler überschlägt kurzerhand den Gesamt-IQ, der jetzt am Nachbarherd vereint ist: 100 ist sein Resultat. Nach fünf Gängen gegen blonde Schönheiten erliegt der Profikoch dem Charme der Damen und verliert sein Shirt. Ein 5:0-Durchmarsch gelingt Steffen nicht, aber einmal halbnackt vor fünf Blondinen gestanden zu haben, dürfte seinen Schmerz lindern.

Das Blondinen-Special der „Promi Kocharena“ mit Starkoch Steffen Henssler, heute um 20.15 Uhr bei VOX.

Die Menüs im Überblick:

1. Gang: Moderatorin Aleksandra Bechtel: Gefüllter Tintenfisch mit Papaya-Rucola-Salat 2. Gang: Rennfahrerin Christina Surer: Brathering süß-sauer mit Würfelkartoffeln 3. Gang: Schauspielerin Jenny Elvers-Elbertzhagen: Gefüllte Entenbrust mit Rotkraut-Lasagne 4. Gang: Travestie-Star Olivia Jones: Wildschweinrücken mit Sauerkirschsauce und Schwarzbrotknödel 5. Gang: Model Eva Padberg: Flambierte Crêpes Suzette

Quelle: VOX / presseportal.de
Foto: (c) VOX / Frank W. Hempel / LL

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.