The Closer: Ab dem 15. Januar 2010 zeigt VOX die 5. Staffel

Köln (ots) – Mörderisch gut – das sind die neuen Folgen der packenden Crime-Serie „The Closer. VOX zeigt ab dem 15. Januar 15 spannende Folgen der 5. Staffel als Free-TV-Premiere immer freitags um 21.10 Uhr. In der Hauptrolle glänzt erneut die preisgekrönte US-Schauspielerin Kyra Sedgwick, die für ihren Part in der erfolgreichen US-Serie „The Closer“ aktuell zum vierten Mal für den ‚Golden Globe‘ nominiert ist (Verleihung am 17. Januar 2010)! An Kyras Seite ist erstmals auch ihre 17-jährige Tochter Sosie Bacon in der fünften Staffel der Serie zu sehen:

Kaum haben sich Deputy Chief Brenda Leigh Johnson (Kyra Segdwick) und Agent Fritz Howard (Jon Tenney) im packenden Finale der vierten Staffel von „The Closer“ das lang ersehnte Ja-Wort gegeben, geht es für die Spezialisten nahtlos weiter: Mit einem dramatischen und tragischen Mord an einer jungen Familie wird Chief Johnson in der Auftakt-Episode von Staffel fünf konfrontiert. Hier gerät ein Familienvater als einziger Überlebender einer ungeheuerlichen Tat unter Verdacht. Tatsächlich eröffnet er dem Team des LAPD ein gut gehütetes Geheimnis, das ein völlig neues Licht auf den Fall wirft. Aber beweist es auch seine Schuld? Chief Johnson hat ihre Zweifel und geht den Fall – mal wieder – auf ihre ganz eigene Weise an.

Die neue Staffel von „The Closer“ verspricht packende Fälle und personelle Überraschungen: So gerät Sergeant David Gabriel (Corey Reynolds) selbst ins Kreuzfeuer interner Ermittlungen, die bissige Sharon Raydor (Mary Mcdonnell, „Grey’s Anatomy“) von der Dienstaufsicht macht Brenda Johnson und ihrem Team das Leben schwer, Brenda sagt schweren Herzens ihrer geliebten Katze „Kitty“ für immer Lebewohl – erhält dafür ab Folge neun überraschenden Familienzuwachs. Ihre Nichte Charlie (Sosie Bacon) ist ein Teenager mit handfesten Problemen und soll von Brenda wieder auf die rechte Spur gebracht werden.

Sosie Bacon – 17-jährige Tochter von Kyra Sedgwick und US-Schauspieler Kevin Bacon – übernimmt in der 5. Staffel von „The Closer“ für vier Folgen die Rolle der jungen und rebellischen Charlie. Zu einem wahren Familientreffen wird schließlich die Folge „Ausgeliefert“: Hier stehen nicht nur Kyra Sedgwick und Tochter Sosie Bacon gemeinsam vor der Kamera, Ehemann und Vater Kevin Bacon führte außerdem Regie.

Kevin Bacon äußerte sich zur Zusammenarbeit seiner Familie wie folgt: „Es war eine interessante Dynamik. Ich bin es gewohnt, Kyra auch als Schauspielerin zu sehen. Bei Sosie war das völlig neu für mich. Ich musste mich erst darauf einstellen, meine Vaterfunktion für die Zeit der Zusammenarbeit zurückzustellen. Sosie hat mit der Rolle eine Herausforderung angenommen. Und es war großartig zu sehen, was für einen super Job sie gemacht hat.“ Dennoch betont er, dass die Charaktere von Kyra und Sosie „in der Serie eine komplett andere Beziehung zueinander haben als die beiden im wahren Leben. Was absolut Sinn macht – denn auch der Charakter der Brenda Leigh Johnson hat so gut wie nichts mit Kyra Sedgwick zu tun.“ Quelle: TV Guide Aug-Sep/2009

Quelle: VOX / presseportal.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.