Unheilig: „Geboren um zu Leben“ stimmt aufs Album ein

Das lange Warten hat ein Ende! Am 19. Februar werden Unheilig endlich das lang ersehnte neue Studio-Album „Grosse Freiheit“ veröffentlichen. Und das wird groß! Wie groß, das zeigt allein schon die erste Single aus dem Album mit dem Titel „Geboren um zu Leben“, die am Freitag erscheint. Mit der tiefgehenden und atemberaubenden Ballade schickt Der Graf & Co seine Fans wieder einmal auf eine Achterbahnfahrt der Emotionen. Und wir können jetzt schon sagen: es werden viele Fans sein, und es werden immer mehr Fans werden, denn dieser Song ist ein Überhit!

Unheilig: "Geboren um zu Leben" stimmt aufs Album ein - Musik

Wer sich davon schon jetzt überzeugen möchte, der erhält hier mit dem dazugehörigen Videoclip die Gelegenheit. Kaum ein anderer Künstler in Deutschland schafft es, Gefühlen so nachvollziehbar und so unverkennbar eine eigene musikalische Handschrift zu geben wie der Sänger und Mastermind Der Graf.

Auch das neue Album ist klarer denn je. Aufgenommen wurde „Grosse Freiheit“ über das Jahr 2009 in den Tinseltown Studios in Köln mit Kiko Masbaum und Henning Verlage als Produzenten. Die vielfach autobiografisch geprägten Themen seiner Songs transportiert Der Graf diesmal in die Welt der Seefahrt.

Unheilig: "Geboren um zu Leben" stimmt aufs Album ein - Musik

Die Gitarrenparts sind deutlich kräftiger und präsenter, die Stimme des Grafen noch durchdringender und ausdrucksstärker. Eine absolut runde Produktion, ein weiteres Konzeptalbum Nie zuvor haben Unheilig eine vergleichbare musikalische Bandbreite gezeigt.

Quelle Bild und Text: Universal Music Group

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.