DSDS 2010: Erste Single von Kim Debkowski ist auf dem Markt

Kim Debkowski DSDS 2010, Deutschland sucht den SuperstarEs gibt ersten Zoff um Musikrechte bei DSDS 2010. Mitten drinnen im Spektakel ist das DSDS-Küken Kim Debkowski (17), von der nun eine CD zum Verkauf angeboten wird. Hintergrund des Ganzen sind Aufnahmen, die sie im letzten Jahr beim Hamburger Produzenten Sören Schnabel, Chef des Labels „MV Records“, gemacht hatte. Kim ist über die Veröffentlichung wütend, da es angeblich ohne ihre Zustimmung geschehen ist. Laut der Zeitschrift „Bild“ ist sie überzeugt, dass der Produzent nur versucht, von ihrem derzeitigen Erfolg zu profitieren.

Sören Schnabel scheint das Ganze natürlich anders zu sehen, da es eine rechtlich verbindliche Vereinbarung über die Veröffentlichung der CD mit Kim und ihren Eltern gebe. Also alles nur heiße Luft von Kim? RTL lässt die ganze Angelegenheit nun von den Anwälten überprüfen, nachdem es gescheitert ist, die Veröffentlichung zu verhindern. Nach eigener Aussage setzt Kim die ganze Sache sehr zu und es wird sogar angedeutet, dass ihre schlechte Leistung am Samstag daran lag.

Das war dann aber praktisch für Kim, hat sie doch nun – neben der Publicity – auch noch eine Erklärung für ihren mäßigen Auftritt. Meiner Meinung nach sollte sie sich nicht so anstellen, sie ist jetzt immerhin die erste DSDS-Kandidatin dieser Staffel mit einer Single auf dem Markt. Natürlich wird das bei RTL nicht gerne gesehen und ist mit Sicherheit vertraglich untersagt, aber da sie jetzt in den Mottoshows ist, wird man sie schon nicht aus der Sendung werfen.