Manuel Hoffmann bereitete seinen Fans, Freunden und der Familie in der letzten Woche ganz schön viele Sorgen, denn der DSDS Mädchenschwarm lag mit einer schweren, eitrigen Angina flach. Viel Tee, eine warme Kuscheldecke und die Pflege der Mitkandidaten im Loft brachten ihn allerdings pünktlich zur ersten Mottoshow wieder auf die Beine. Der erklärte Spongebob Fan ist zwar durch die T-Shirts seiner Fanclubs peinlich berührt, freut sich aber über die große Unterstützung.
Klamottentechnisch ist Manuel ja eher unauffällig. Sein Bühnenoutfit war dann auch weder gut noch schlecht. Überraschen konnte Manuel mit deutlich mehr Bewegung. Er tanzte schon beinahe auf der Bühne zu einem Lied welches jetzt meiner Meinung nach nicht sonderlich viele Möglichkeiten zum Tanzen bietet.
Gesanglich war es nicht sein bester Auftritt, aber viel Gefühl und Leidenschaft konnte man mal wieder nicht missen. Die Jury scheint bei Manuel Hoffmann noch ein wenig Profil zu suchen. Irgendwie kommt mir die ganze Geschichte bekannt vor, aber als singender Bausparvertrag bezeichnet zu werden ist auch nicht nett. Dominik Büchele wurde auch immer als langweilig bezeichnet, Manuel pass auf!