DSDS 2010: Manuel Hoffmann konnte mit Milow überzeugen

manuel hoffmann jetzt oder nie dsds 2010Manuel Hoffmann sang heute “You Don’t Know” von Milow und hatte das große Glück, dass Steffi vor ihm dran war nicht gerade gut vorgelegt hatte. Diese Hilfe kam ihm natürlich gelegen. Hilfe beim Sport erhält der smarte Sänger von seinem Vater mit dem er gemeinsam Kung Fu lernt und praktiziert. Manuel gilt als einer der neuen Mädchenverführer der aktuellen Staffel. Ein Song von Milow kann da sicherlich nicht schaden.

Die rote Hose zu seinem Auftritt verursachte zwar ein wenig Augenkrebs, aber gesanglich machte er eine super Figur. Nach Steffi hatte ich schon Angst es könnte so eine Art Karaoke für arme werden, aber Manuel Hoffmann konnte dann doch für ein bisschen Gänsehautfeeling sorgen. Die Nummer kam mir zwar etwas zu schnell gesungen vor, aber dafür mit Herz, Gefühl und Hingabe.

Manuel Hoffmann musste dann nach seinem Auftritt auch nicht mehr nervös sein, denn auch die Jury war voll des Lobes. Seine Performance wurde zwar kritisiert, dafür hat man ihn allerdings gesanglich gelobt. Während des gesamten Songs zitterte seine Mikro-Hand heftig vor Nervosität, doch nach dem Urteil der Jury war Manuel ganz entspannt.