Mehrzad Marashi konnte zwar wahrscheinlich nichts dafür, aber bis zu dem Einspieler über Mehrzads schweren Verlust hatte ich schon die Hoffnung, dass bei der aktuellen Staffel DSDS keine persönlichen Schicksalsschläge der Kandidaten ausgeschlachtet werden. Bei der ersten Live Show durften wir uns noch gemeinsam mit Mehrzad über sein frisch geborenes Kind freuen und nun werden wir genötigt mit ihm zu leiden. Es ist schlimm einen Bruder den man geliebt hat durch einen Unfall zu verlieren und Mehrzad genießt mein volles Mitgefühl, aber es ist nicht nötig dies auszuschlachten.
Optisch trat Mehrzad Marashi verdammt mutig auf die Bühne, alles glitzerte und glänzte und er sah einfach nur gut aus. Es passte zum Song und zu der Stimmung in die man auch durch den Einspieler vor dem Auftritt versetzt wurde.
Zu Beginn von “Broken Strings” war ich mir nicht ganz sicher was für eine Melodie Mehrzad gerade singt und ob er ein nicht ein wenig zu “off-beat” war, aber dann fand er doch recht zügig in den schweren Song von James Morrison. Die Jury war extrem begeistert von Mehrzad aber ich hab ihn auch schon besser gehört. Mehrzad hat gesungen, gelebt und gefühlt viel mehr kann man eigentlich nicht erwarten, es sei denn der Künstler kann es noch besser :-) .