Thomas Karaoglan hatte heute beim RTL nur eine Chance uns zu beweisen, dass er doch etwas kann. In den vergangene Tagen und Wochen wurde er immer wieder als Nervensäge und Blender bezeichnet. Volker Neumüller hat nach eigner Aussage noch nie einen Menschen getroffen der so sehr in sich selber verliebt ist wie Thomas. Die Kunst bei der ganzen Geschichte ist allerdings trotzdem noch sympathisch zu erscheinen. Ich für meinen teil war verdammt gespannt auf seinen Auftritt mit einem Song den er schon im Recall verpatzt hatte (My Girl).
Thomas betrat die Bühne und begann zu singen. Fast jeden Ton hat er dabei getroffen und sogar den Text hat er gelernt. Vom ersten Ton an merkte man in dem Studio wie selbst die Kritiker langsam aufweichten und ihn einfach nur noch gerne haben mussten. Thomas Karaoglan zauberte dann noch mitten im Auftritt eine rote Rose aus dem Jackett um sich bei Nina Eichinger einzuschmeicheln.
Wahrscheinlich hätte er die Charme-Attacke auf die Frau in der Jury gar nicht gebraucht, denn die stand wie eine Eins hinter dem Checker. Wenn Thomas jetzt noch mehr als einen Song lernt, dann wird er verdammt gute Karten haben unter die letzten drei von DSDS 2010 zu kommen.