In dem kleinen Einspieler vor seinem Auftritt konnte man deutlich sehen, dass Thomas Karaoglan (16) verdammt viele Fans hat. Man zeigte Thomas in der Fußgängerzone umringt von gerade weiblichen Fans die sich sicherlich nicht nur in seinen Gesang, sondern vor allen Dingen in seinen “Checker-Style” verliebt haben. Gegenüber der BZ berichtete Thomas vor einigen Tagen schon über die Fluten seiner Fanpost: “Ich konnte mich ja schon vor DSDS nicht beklagen, aber was jetzt bei den Mädels abgeht, ist der Hammer: Ich habe über 30 000 Liebesmails, Tausende handgeschriebener Briefe bekommen”. Doch was passiert mit dem Checker nach seinem heutigen Auftritt?
Mit einem Kettcar auf die Bühne zu fahren ist nicht besonders cool und auch die ersten Töne seines Auftritts hat er völlig versemmelt. Was beinahe unglaublich erschien war allerdings die Tatsache, dass sich Thomas anscheinend auf der Bühne warmgesungen hat und von Minute zu Minute immer besser klang. Thomas Karaoglan scheint irgendwie doch auf die Bühnen dieser Welt zu gehören. Er ist und bleibt ein Entertainer war sich auch Dieter Bohlen sicher.
Irgendwie wurde ich das Gefühl nicht los, dass man ihn sowohl zum Kettcar als auch zum Song gezwungen hat und hoffe er darf in der nächsten Mottoshow wieder etwas cooler und er selbst sein. Man kann Thomas irgendwie nicht böse sein diesen grauenhaften Song singen zu müssen.