Fünf gegen Jauch: Günther Jauch stellt sich erneut seinem Publikum

5 gegen JauchNeue Fragen. Neue Kandidaten: Günther Jauch will es endlich wieder wissen: In der dritten Ausgabe der spannenden Event-Show “5 gegen Jauch” am Freitag, 5. Februar, 20.15 Uhr, nimmt er es ganz alleine mit je fünf Kandidaten auf und muss deren Wissensfragen beantworten. Moderiert wird das lang erwartete und unterhaltsame Wissensduell wieder von Deutschlands schlagfertigstem Comedy-Star Oliver Pocher.

Wie schlau ist Günther Jauch? Bei den ersten beiden Shows am 4. September und 18. Dezember 2009 konnte keiner der Herausforderer Günther Jauch schlagen. Er wäre nur besiegt worden, wenn er alle fünf Fragen eines Herausforderers falsch beantwortet hätte.

Wie clever ist Günther Jauch diesmal? Holt ein Kandidat den Gewinn von bis zu 250.000 Euro und knackt den Jackpot (steht bei 200.000 Euro)? Es geht um alles oder nichts! Wer hat die besseren Karten im Wissensduell “5 gegen Jauch”?

Und diese Überhangskandidaten aus der zweiten Show treten in der ersten Spielrunde am 05.02.2010 an:

1. Spielrunde:
– Harry Kakas (36), Fitnesstrainer aus Offenbach
– Margit Eckert (58), Bioladenbetreiberin aus Gunzenhausen
– Julie Steuer (25), Reiseverkehrskauffrau aus Bremen
– Anna-Maria Schneider (57), Teamleiterin Büro aus Marktrodach
(der fünfte Kandidat, Alrik Mottl (21), Student aus Neudörfl, schied in der zweiten Sendung aus).

2. Spielrunde:
– Sylvia Lamsfuß (58, Krimiautorin aus Wangerland/Nordwollhuse) in Niedersachsen.
– Philipp Kramer (31, Küchenchef in einem Kölner Restaurant) aus Brühl
– Fatma Kurtulan (36, Fitnesstrainerin und Rapperin “Queen Nazza”) aus Hamburg
– Sarah Flöck (24, Lehramtstudentin – Geografie und Englisch) aus Trier
– Dr. Hubertus Zilkens (40, Jurist und Unternehmensberater) aus Köln

Jeweils fünf Herausforderer und nur ein Gegner: Günther Jauch. Er ist laut Umfragen nicht nur der erfolgreichste und attraktivste, sondern auch der klügste Moderator im deutschen Fernsehen. Welche Chancen hat dieser “Mann für Millionen” diesmal in “5 gegen Jauch”?

Wie schlau ist Günther Jauch wirklich? Auf welchen Wissensgebieten liegen seine Stärken, wo seine Schwächen? Reichen sein strategisches Denken, seine Klugheit und sein Know-how aus, um auch diesmal das Wissensduell gegen fünf Kandidaten für sich entscheiden zu können?

Oliver Pocher: “Es geht in ´5 gegen Jauch´ um einen Mann, von dem wir immer das Gefühl haben, dass er alles weiß. Das liegt aber nur daran, dass Günther Jauch ´Wer wird Millionär?´ moderiert und die Antworten am Ende eingeblendet bekommt. Und dann tut er immer so, als ob er alles wüsste. In Wirklichkeit ist Günther Jauch aber gar nicht so schlau…”

Ob Oliver Pocher mit dieser Vermutung Recht behält, oder Günther Jauch den Herausforderern das Fürchten lehrt erfahren die Zuschauer am Freitag, 5. Februar, um 20.15 Uhr. Die nächste Show ist auch schon geplant – in der vierten Ausgabe von “5 gegen Jauch” am 12.03.2010 geht es wieder weiter.

Text: RTL
Bild: (c) RTL / Stefan Gregorowius